von Followme am Sa 25. Feb 2017, 12:41
Also Cairns ist tatsächlich wenig bis garnicht spannend. Es gibt dort keinen Strand, und wenn man von dort keinen Ausflug ins Reef machen will, kann man die Stadt skippen.
Sydney dagegen 1-2 Tage ist zu wenig. Meine Empfehlung wäre 4 Tage Sydney, Flug nach Brisbane und dann hoch nach Cairns. Wenn ihr von dort zurück fliegt, ist es vollkommen ausreichend, einen Tag vor Abflug dort anzukommen.
Wenn ihr also tatsächlich nur 2,5 Wochen Zeit habt: Frazer Island, Magnetic Island, Townsville, Carnarvon Gorge, Wallaman Falls, Kurrimine Beach, Port Douglas (von hier gibt es auch die Möglichkeit für Fahrten ins Reef), Tagesausflug nach Cape Trib, Mossman Gorge (sehr schön, aber sehr überlaufen)
Das sind die absoluten Top- Highlights der Ostküste nördlich von Brissie!
Die Carnarvon Gorge ist etwas abgelegen und daher zeitintensiv - aber unbeschreiblich schön. Das schon erwähnte Undarra ist auch sehr schön, aber ebenfalls sehr zeitintensiv, da im Outback. Da ich denke, man kann in der kürze der Zeit nur eines von beiden machen, empfehle ich Carnarvon, es gibt dort einfach mehr zu sehen.
Viele empfehlen in der Region Cairns noch Kuranda - zugegeben, die Bahnfahrt und die Fahrt mit der Seilbahn über den Regenwald ist beeindruckend, der Ort selbst ist Nepp hoch drei!
entsprechend wenn ihr es andersherum plant, im Norden anfangen und von Sydney zurück..
You only live once. But if you do it right, once is enough