Ich bin gerade in Melbourne angekommen und möchte schnellstmöglich einen Job finden. Voraussichtlich werde ich ungefähr 3 Monate hier bleiben und habe daher überlegt, ob es nicht möglich wäre einen Job zu finde, der mir vielleicht zusätzlich etwas mehr für den Lebenslauf und gleichzeitig meinem Englisch bringen würde.
Ich habe in Deutschland eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen, dann ein halbes Jahr in der Firma gearbeitet und habe mich daraufhin relativ schnell für das Reisen entschieden, als mir klar wurde, dass ich es wahrscheinlich sonst nie mehr machen werde. Ich habe jetzt schon gesehen, dass es Officeallrounderjobs gibt, sprich Dataentry, kleinere Adminaufgaben, Receptionist u.ä. Ich finde es aber relativ schwer einzuschätzen, welche Anforderungen ich genau erfüllen muss für Officejobs bzw. was für Jobs es genau gibt, die ich mit der abgeschlossene Ausbildung machen kann. Ich habe keine wirkliche Übersetzung für „Industriekaufmann“ gefunden bzw. die, die ich gefunden habe hat bei der Suche zu nichts geführt (industrial clerk).
Daher war meine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand schonmal vor der selben Frage stand oder jemanden kennt und mir vielleicht weiterhelfen kann.
Falls es sonstige Ideen und Erfahrungen zum Thema Jobs gibt (abseits von Officejobs) natürlich immer gerne her damit

Danke im Voraus
Dennis