TeacherDownUnder hat geschrieben:Also ich empfehle es alleine zu machen. Die immi website hat alle infos und es ist ein gutes Einlernen in das Australische System. Die Kriterien werden klar erläutert und wenn man organisiert ist, dann ist das ganze nicht schwierig. Man spart such auch einiges.
Ich verstehe, dass jeder gerne Kosten spart, muss aber in jedem Falle empfehlen, einen Einwanderungsanwalt/Migration Agent zu Rate zu ziehen.
Auf der Immi Webseite stehen nur kurze zusammengefasste Informationen und laengst nicht alles. Die Tricks und Loopholes findest Du dort auf keinen Fall.
Es ist richtig, dass auf der ImmiWebseite viel Information angegeben wird, aber der Laie kann oftmals gar nicht deren Bedeutung abschaetzen.
Ich wurde vor 33 Jahren als Rechtsanwalt in Berlin Charlottenburg zugelassen, betreibe hier in Australien seit 17 Jahren ausschliesslich Australisches Einwanderungsrecht und kaempfe jeden Tag mit dem Chaos, Verwirrung und Anarchie des Einwanderungsrechtes.
Das Australische Einwanderungsrecht ist mit dem Steuerrecht das komplizierteste Rechtsgebiet in Australien. Selbst Australische Rechtsanwaelte benoetigen eine spezielle Zulassung als Migration Agent, um auf dem Gebiet des Einwanderungsrechtes taetig werden zu duerfen.
Mit anderen Worten, ein "normaler" Australischer Rechsanwalt, darf keinerlei Auskuenfte in Sachen Einwanderung geben.
Rechtsberatung in Einwanderungsangelegenheiten ohne Zulassung als Migration Agent kann mit bis zu 10 Jahren Gefaengnis bestraft warden.
Ich habe taeglich Faelle auf dem Tisch, die von Laien "versaubeutelt" (ich bin in Bayern geboren) wurden.
Es kommt darauf an, wie wichtig Euch eine Einwanderung ist. Wenn Du sichergehen willst, ist der Rat eines Professionellen Gold wert.
Paul Laufenberg
Deutscher Voll-Jurist
Ehemals Rechtsanwalt in Berlin Charlottenburg
Erlaubnis nach § 1 Abs 1 AuswSG
Registered Migration Agent in Australia 9790430
Member of the Migration Institute of Australia
Member of the Migration Alliance Australia
Byron Bay NSW 2481
Australia
info@howtomigrate.com
http://www.howtomigrate.com