von Gast am Mi 23. Apr 2014, 07:34
Hi Subi,
ich lebe seit April letzten Jahres in Perth. Wir sind mit einem 457 Visum hier und unsere Firma hat fast alles fuer uns organisiert, daher kann ich mit organisationstechnischen Fragen kaum weiterhelfen.
Generell fuehlen wir uns wohl hier und sind froh, im ueberschaubaren Perth gelandet zu sein. Ausser der Familie und alten Freunden vermissen wir nicht allzuviel hier, aber da wir nur eine begrenzte Zeit hierbleiben werden ist das eh relativ......Australien war nie und ist auch jetzt nicht mein absolutes Traumland, aber wir fuehlen uns wohl hier und machen das beste aus unserer Zeit hier. Klar gibt's Sachen, die ich nicht sooo toll finde, aber that's life. Wie's auch in Europa viel Positives und auch Negatives gibt.
Wir waren zB recht ueberrascht, wie 'kalt' es hier im Winter werden kann. Wobei ich differenziere zwischen kalt draussen und drinnen im Haus. Unser Haus ist nicht isoliert und die Heizung auch auf Hochtouren ist ein Witz. Dicke Socken, Wolldecken und Fleecepulli daher ein 'must' fuer mich....dafuer entschaedigen die Temperaturen im Rest des Jahres fuer alles.
Politik ist ein Witz, Umweltschutz noch in den Babyschuhen, aber dafuer haben wir BBQ's in den Parks, herrliche Straende vor der Haustuer und eine atemberaubende Natur.
Du kannst mich gerne per PN kontaktieren und uns auf Eurer Schnuppertour besuchen. Wir habe zwar keine Kinder, aber 2 Hunde, die sich ueber Besuch immer freuen.
LG
Birgit