Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Staatlich anerkannter Techniker HLK

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Staatlich anerkannter Techniker HLK

Beitragvon Sfera72 am Sa 28. Jun 2014, 10:14

Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung des Staatlich geprüften Techniker in Australien?

Ich habe eine Ausbildung zum Bauzeichner Hochbau gemacht und dann vor 8 Jahren meinen Staatlich geprüften Techniker Heizung, Lüftung und Klima gemacht.

Kann ich den irgendwie anerkennen lassen? Arbeite seit dem Abschluss als Projektleiter Gebäudetechnik.

Leider gibt es den Abschluss ja nur im Deutschsprachigen Raum und daher überlege ich mir wie ich den anerkennen lassen könnte.

Falls es da keine Chance gibt, wie sähe es evtl. Mit dem Bauzeichner aus und kann ich mit einem vom beiden einen Job auf der SOL finden?

Danke euch schon mal im voraus.

Gruss

Dennis
Gruss.

Dennis

Okt-Nov. 2012 (Perth-GRR- Tanami- Alice + Cairns-Sydney-Flinders-GOR- Melbourne):
Youtube
Reisebericht ohne Bilder
Reisebericht mit Bildern
Sfera72
Harter Kern
Harter Kern

Re: Staatlich anerkannter Techniker HLK

Beitragvon bunyip am Do 17. Jul 2014, 00:33

Versuche es als Civil Engineering Draftsperson (auf SOL). Wuerde sich eventuell auch lohnen den Techniker als HVAC technician anerkennen zu lassen, ist zwar nicht auf der SOL, aber wuerde eventuell weitere Tueren oeffnen wenn Du das Visa hast.
bunyip
Rookie
Rookie

Beitragvon Sfera72 am Do 17. Jul 2014, 12:14