Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Chancen als Personaler

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Chancen als Personaler

Beitragvon Gast am Do 3. Jul 2014, 22:33

Hallo zusammen!
Bin jetzt 25, habe meinen Bachelor in BWL und arbeite als Personalchefin in unserem Familienunternehmen.
War bis letztes Jahr Februar bereits für 8 Monate in Australien und hatte dort 6 Monate als AuPair in Sydney gearbeitet.
Habe mich in der Zeit so sehr in die Stadt, in die Leute und in das Land an sich verliebt, dass ich jetzt überlege, dort hin auszuwandern.

Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß jemand, wie die Chancen stehen, als Deutsche/r im Bereich Personal dort einen Job zu bekommen?
Würde auch sofort ein Praktikum machen, wenn das meine Chancen erhöhen würde.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, hoffe es sich positive :)!!
Gast
 

Re: Chancen als Personaler

Beitragvon Gast am Fr 4. Jul 2014, 10:39

work & travel visa;

personalchefin braucht lokales wissen;
was sind gesetze und regeln in australia?
und je nach beruf verschieden again!
und nach staat vielleicht auch?
dann aendert es immer wieder; je nach lust und laune von government!
chancen eher klein etwas zu finden.
Gast
 

Re: Chancen als Personaler

Beitragvon Gast am Do 10. Jul 2014, 18:18

Wo und wie würdet ihr denn nach Jobs suchen? Eher einen Headhunter suchen der einen unterstützt, oder lieber einfach Bewerbungen hinschicken?
Gast
 

Re: Chancen als Personaler

Beitragvon minnie orb am Do 10. Jul 2014, 19:30

Hast du denn ein visum mit dem du arbeiten darfst?
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“. (John Cleese)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 520
Registriert: 24.11.2003

Re: Chancen als Personaler

Beitragvon Gast am Mo 14. Jul 2014, 04:33

nein, ein gueltiges work visa hat sie noch nicht!

denn wenn sie eines haette, dann wuerde sie in australia sein.
und an viele tueren anklopfen und einen job suchen.................
Gast
 

Re: Chancen als Personaler

Beitragvon Gast am Mo 14. Jul 2014, 12:46

Hey,
genau, ein Visum habe ich so noch nicht. Spiele ja im moment erst mal mit dem Gedanken, dort hin zu gehen.
War schon für 8 Monate in Sydney und habe dort als AuPair gearbeitet, wodurch ich leider das Work and Holiday Visum nicht mehr bekomme. Habe gerade ein ganz interessantes Stellenangebot für ein Praktikum gefunden. Dafür gibts ja das extra Praktikumsvisum. Hat damit schon jemand Erfahrung?!

Bin noch nicht so gut informiert, in welcher Reihenfolge mal am besten alles regelt, wenn man vorhat, auszuwandern. Darum wollte ich erst mal fragen, was ihr so denkt, wie die Chancen für einen Bürojob sind ;) !
Gast
 

Re: Chancen als Personaler

Beitragvon Gast am Mi 16. Jul 2014, 05:34

reihenfolge?

zuerst das working visa erhalten, dann kommt alles andere................
(was immer damit zusammenhaengt.......visa application....vielleicht sponsor suche.... ...)

spende einige $ fuer beratung oder hilfe............
Gast
 

Re: Chancen als Personaler

Beitragvon bunyip am Do 17. Jul 2014, 00:19

Wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Ein Praktikum ist vielleicht ein Weg den Fuss in die offene Tuer zu bekommen. Alternativ kannst Du skilled migration versuchen falls Du ausreichend Punkte erreichen kannst.

Sponsorship funktioniert meist nur wenn es Fachkraeftemangel gibt oder wenn man jemanden kennt, der/die sich fuer einem einsetzt und das finanzielle Risiko eingehen will.

Probieren geht ueber studieren. Meinungen sind wie Bauchnabel, jeder Mensch hat einen und jeder ist anders. Good luck.
bunyip
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2014


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste