Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Chancen als Personaler

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Chancen als Personaler

Beitragvon Gast am Do 3. Jul 2014, 22:33

Hallo zusammen!
Bin jetzt 25, habe meinen Bachelor in BWL und arbeite als Personalchefin in unserem Familienunternehmen.
War bis letztes Jahr Februar bereits für 8 Monate in Australien und hatte dort 6 Monate als AuPair in Sydney gearbeitet.
Habe mich in der Zeit so sehr in die Stadt, in die Leute und in das Land an sich verliebt, dass ich jetzt überlege, dort hin auszuwandern.

Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß jemand, wie die Chancen stehen, als Deutsche/r im Bereich Personal dort einen Job zu bekommen?
Würde auch sofort ein Praktikum machen, wenn das meine Chancen erhöhen würde.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, hoffe es sich positive :)!!
Gast

Re: Chancen als Personaler

Beitragvon Gast am Fr 4. Jul 2014, 10:39

work & travel visa;

personalchefin braucht lokales wissen;
was sind gesetze und regeln in australia?
und je nach beruf verschieden again!
und nach staat vielleicht auch?
dann aendert es immer wieder; je nach lust und laune von government!
chancen eher klein etwas zu finden.
Gast

Beitragvon Gast am Do 10. Jul 2014, 18:18

Wo und wie würdet ihr denn nach Jobs suchen? Eher einen Headhunter suchen der einen unterstützt, oder lieber einfach Bewerbungen hinschicken?
Gast

Beitragvon minnie orb am Do 10. Jul 2014, 19:30

Hast du denn ein visum mit dem du arbeiten darfst?
„Das Problem mit dummen Menschen ist, dass sie oft zu dumm sind, selbst zu erkennen, dass sie dumm sind“. (John Cleese)
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Mo 14. Jul 2014, 04:33

nein, ein gueltiges work visa hat sie noch nicht!