Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Wartezeit Visum 186

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Wartezeit Visum 186

Beitragvon Gast am Fr 10. Okt 2014, 13:32

Hallo,

ich habe einen Arbeitgeber gefunden, der mir wahrscheinlich ein Visum Subclass 186 (direct entry stream) sponsoren würde. Ich habe jetzt gesehen, das die Zeit bis ein solches Visum genehmigt wird ca. 6 Monate beträgt.
Was macht man denn in der Zwischenzeit? Anfangen soll ich nämlich schon am 1.1. Bis dahin wäre das 186er Visum ja wahrscheinlich gar nicht genehmigt? Gibt es da ein Zwischenvisum, das man kurzfristig erhält, aber mit dem man auch arbeiten darf?
Ich könnte einfach ein eVisitor (subclass 651) nehmen. Allerdings darf ich dann ja nur 3 Monate arbeiten, Wer weiß, ob das reicht. Gibt es sonst noch ein Visum, das man kurzfristig bekommt und mit dem man legal die Zeit überbrücken kann, bis das 186 genehmigt ist?
Bridging Visa (Subclass 10-51) scheint man nur beantragen zu können, wenn man schon in Autralien ist.
Ist also die Kobination (zuerst 651, dann 030, dann 186) eine Funktionierende Kombination, oder geht es irgendwie auch einfacher? Wenn ich es richtig verstanden habe, darf ich nicht nach Australien einreisen, sobald ich 186 von außerhalb beantragt habe, solange das Visum nicht gewährt ist.
Also ist es wahrscheinlich am geschicktesten das Visum erst zu beantragen, wenn ich schon in Australien bin. Womit wir wieder bei der oben erwähnten Kombination mit 651 wären.
Kann das irgendjemand bestätigen oder hat sonstige Erfahrungen mit so einem Fall?

Danke
thomas12
Gast
 

Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste