Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Auswandern als IT-Professional

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Auswandern als IT-Professional

Beitragvon Gast am Fr 26. Dez 2014, 13:27

Hallo liebe Leute,

zu erst einmal: frohe Weihnachten euch allen =).

Ich bin durch Recherchen im Internet auf diese Seite hier gestoßen, und möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin (fast) 24 Jahre alt, komme aus Rheinland Pfalz und bin von Beruf IT Network & Security Engineer und arbeite für ein riesen Softwareunternehmen (die mit der eigenen Arena ;-)), welches sogar mehrere Offices in Australien hat.
Zu meinen Aufgaben gehören unter anderen IPS/IDS, SSL/TLS und Penetration Tests.
Ich bin kein Akademiker mit einem Hochschulabschluss, sondern "einfacher" Absolvent einer Berufsausbildung - aktuell bin ich dabei meine Zertifizierung im Bereicht Network & Security als "IT Security Expert" abzulegen. Des Weiteren bin ich kein deutscher, sondern türkischer Staatsbürger. Ich beherrsche meine beiden Muttersprachen, deutsch und türkisch, perfekt, in Wort und Schrift. Da unsere Kommunikationssprache auf der Arbeit englisch ist, kann ich sagen, dass ich auch "relativ gut" englisch kann - natürlich nicht zu vergleichen mit einem native speaker, aber es reicht definitiv aus um meine Probleme (nicht nur alltäglich, sondern auch fachliche komplexe) auszudrücken und zu schildern.

Nun zu meinen Fragen, in der Hoffnung, dass ihr mir da vllt. etwas weiter helfen könnt:

Wie schauen die "Einreisebestimmung" hinsichtlich meiner aktuellen Staatsangehörigkeit (Türkei) aus? Gelten da die selben Grundvoraussetzungen?
Wie stehen die Chancen als IT Network & Security Engineer in Australien Fuß zu fassen und Arbeit zu finden?