Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Erfahrungsaustausch Auswanderung

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Erfahrungsaustausch Auswanderung

Beitragvon Gast am Do 8. Jan 2015, 13:40

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich sind seid einiger Zeit dran unsere Auswanderung zu planen und nun auch umzusetzen. Zur Zeit befinden wir uns bei der Berufsanerkennung und dem IELTS-Test.
Wir suchen Leute die gerade auch dabei sind auszuwandern oder es schon geschafft haben zum Erfahrungsaustausch.

Es wäre schön wenn sich der/die ein oder andere melden würde.

VG
Nan2015
Gast

Re: Erfahrungsaustausch Auswanderung

Beitragvon Rusty am Do 8. Jan 2015, 16:21

Hi Nan,

gerade gelesen.Eigentlich gehoere ich nicht unbedingt zu den Angesprochen,praktiziere hier aber gerne mein Schrift- Deutsch.
Ja so faengt es an und dann geht so wie immer im Leben,bergauf oder bergab.Entweder beim Visa Antrag oder nach der Ankunft hier in Australien.
Unsere Einwanderung liegt schon geraume Zeit zurueck,sicher sind bezueglich deren,meine Kenntnisse nicht unbedingt up to date.Kontakte hier in OZ helfen sehr,versuch die herzustellen.

Keep my fingers crossed.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Mo 19. Jan 2015, 09:26

Hi Nan,
Wir sind schon ein paar Jahre in WA und jetzt bereits wieder auf dem weg in die Schweiz.
Auswandern ist normalerweise nicht so linear... viel Glück.

Viele Grüsse aus dem heissen Perth,

Marc
Gast

Beitragvon Michl am Mo 19. Jan 2015, 16:14

hallo,
wir hatten bald 7 jahre in Adelaide gelebt, haus gekauft und und und. Sind aber jetzt seit April 2014 wieder in DE.

Wir hatten eine tolle Zeit und können nur jedem raten, der das nötige kleingeld hat, es zu tun.

viel glück
Michl
Fan
Fan

Beitragvon Gast am Mo 19. Jan 2015, 22:57

Wir, also meine zwei Kinder und ich, sind gerade im November 2014 nach Oz ausgewandert...also alles noch ganz frisch :-)

Aber wir haben etwas andere Vorraussetzungen, da meine jetzige Frau seit 8 Jahren hier lebt und wir uns schon seit 15 Jahren privat und beruflich aus Deutschland kennen, meine Kids und ich in den letzten 12 Monaten 4 mal hier waren und die gesamte Infrastruktur inkl. Haus, Auto, etc. vorhanden ist.
Gast

Beitragvon Gast am Di 20. Jan 2015, 14:20

Hallo ich lebe seit September mit meiner australischen Frau in Quorn (wir haben im Dezember geheiratet) und ich muss die Tage das Partnervisum beantragen. Ich arbeite bei der Autovermietung AVIS in Port Augusta South Australia

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gast

Beitragvon an go am Mi 21. Jan 2015, 08:22

Hi
lebe seit 7 Jahren hier an der Gold Coast,hatten ,wie so jeder,manche hoch und tiefs.

Haben aber seit rund 2 Jahren fast nur noch hochs "fingers cross" :)

Haben hier business wise so einiges auf die Fuesse gestellt.

Mein Motto:wer nicht wagt der nicht gewinnt.

All the best fuer Euer Vorhaben
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Fr 23. Jan 2015, 19:56

Hi Nan

Wir befinden uns auch gerade im Prozess der Auswanderung bzw. wir haben nun erstmal alles geklärt was med. Versorgung und Co angeht.
Jetzt starten wir mit IELTS und Berufsanerkennung. Da ich recht viel am Reisen war wird es mit der Berufsanerkennung etwas schwierig.

Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?

Gruss
Marco
Gast

Beitragvon Gast am Sa 24. Jan 2015, 15:54

Hallo,

ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Permanent Resident (lebe jedoch noch! in Deutschland) und bin durch den Prozess mit Berufsanerkennung, Skill Select etc. gegangen. Wegen Zeitmangel kann ich hier meine ganzen Erfahrungen mit dem Prozess nicht schriftlich beschreiben, da das es mir zu lange dauern würde alles niederzuschreiben. Wenn du spezielle Fragen hast kann ich gerne telefonisch meine Erfahrungen weitergeben. Schreib mir dazu bitte eine Nachricht. Speziell zum IELTS Test kann ich interessantes berichten, da ich diesen insgesamt sechs mal machen musste, bis ich die hohe Note geschafft habe, die ich für die Punkte fürs Permanent Resident gebraucht habe. Ich habe gelernt dass man speziell beim speaking schnell ausrutschen kann (in Bezug auf eine sehr gute Note), wenn man gewisse Dinge nicht beachtet, die fast immer dran kommen.

Grüße
ossym
Gast

Beitragvon Zoppo am So 8. Feb 2015, 04:16

Nan2015 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mein Freund und ich sind seid einiger Zeit dran unsere Auswanderung zu planen und nun auch umzusetzen. Zur Zeit befinden wir uns bei der Berufsanerkennung und dem IELTS-Test.
Wir suchen Leute die gerade auch dabei sind auszuwandern oder es schon geschafft haben zum Erfahrungsaustausch.

Es wäre schön wenn sich der/die ein oder andere melden würde.

VG
Nan2015

Freund und ich?- also 2 Unterschiedliche Visaantraege. Was macht Ihr, wenn nur einer eines bekommt?

Ich schreib's nur ungern, aber wenn Ihr min. keine $250.000 mitbringt, verliert Australien einiges von seinem Reiz.
Ihr werdet, wenn Ihr hier ankommt, sehr schnell von der Wirklichkeit eingeholt.

Es ist ein grosser Unterschied zwischen hier Urlaub machen- oder hier Wohnen.
Zoppo
Harter Kern
Harter Kern

Nächste

Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)