Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

20 ft container von Perth über Genua in die Schweiz

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

20 ft container von Perth über Genua in die Schweiz

Beitragvon Gast am Mo 19. Jan 2015, 10:14

Hallo zusammen

Wir sind dabei den Umzug mit unserem Container von Perth in die Schweiz (nach Goldau) zu organisieren ohne dass wir den Auftrag einer Zügelfirma geben. Das ist viel zu teuer. Wir haben alles Vorbereitet bis und mit Ankunft unseres Container im Hafen von Genua.

Jetzt suchen wir einen Trasporeur, der die Import-Formalitäten und den Transport unseres Container übernimmet. Zu unserem Erstauen ist das nicht so einfach, weil die Spedieure die wir angefragt haben nicht Unzugsgut von privaten Personen transportieren die das selbst organiseren. Die Australier und See-Transporteure waren das nicht solche Divas..

Hat jemand einen Tipp oder eigene Erfahrung wer das machen könnte: Container im Depo in Genua abholen, in die Schweiz fahren und Import Papierkram erledigen. Das sollte doch nicht so ein Problem sein das diese Firmen das täglich machen. :-)

Vielen Dank für alle Hinweise. Als nächstes versuchen wir Schenker aber die werden warscheinlich auch nur den ganzen Weg oder nichts machen wollen damit sie mehr $$$ kassieren können.

Viele Grüsse aus dem heissen Perth.

Marc
Gast
 

Re: 20 ft container von Perth über Genua in die Schweiz

Beitragvon Michl am Mo 19. Jan 2015, 16:24

unser container ging von Adelaide nach Hamburg, wurde in Hamburg mit aufleger von einer Spadition auf den Zug nach Stuttgart verfrachtet, zoll selber gemacht vor ort in DE.
Alles kein tema, auch recht günstig.
Von hamburg mit dem zug in die Schweiz ist gleube ich auch kein grosses ding

güsse
Michl
Fan
Fan
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.04.2010

Re: 20 ft container von Perth über Genua in die Schweiz

Beitragvon Gast am Mi 4. Feb 2015, 10:55

Wir haben damals unseren Container auch selbst nach von Sydney nach Hamburg verfrachtet und haben dann nur den Transport, in unserem Fall nach Wien, von einer Spedition (https://www.antstrans.at/spedition) durchführen lassen. Kam uns auch um einiges billiger, als den Transport über die gesamte Strecke durch ein Transportunternehmen durchführen zu lassen.
Gast
 

Re: 20 ft container von Perth über Genua in die Schweiz

Beitragvon Gast am Sa 14. Mär 2015, 12:52

Vielen Dank für eure Antwort.

Update: Wir haben es jetzt doch durch ein einziges Unternehmen machen lassen. Wir werden die Fracht AG benutzen da sie uns ein gutes Angebot gemacht hat und sehr flexibel zu schein scheint. In ein paar Wochen wissen wir mehr, denn dann ist der Umzug am laufen.

Die Fracht AG scheint den Container über Genua zu transportieren, dann auf den Zug und danach mit dem Lastwagen ans Ziel.

Cheers,

Marc
Gast
 


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


cron