Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Gepaeck nach AUS

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Gepaeck nach AUS

Beitragvon Gast am Mo 2. Mär 2015, 13:16

Ich habe mich fuer das contributory parent(temporary)(class UT) visa beworben und Ende Februar den acknowledgement letter bekommen. Was ist der naechste Schritt und wie lange kann es dauern, bis ich die Genehmigung bekomme?
Zuletzt geändert von Gast am Di 28. Apr 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Re: Gepaeck nach AUS

Beitragvon Gast am Di 3. Mär 2015, 01:34

Also wir sind im November 2014 mit 3 Personen und 10 Koffern (insgesamt 140kg Gepaeck) hier angekommen :-) - Emirates hat, soviel ich weiss, die hoechste Freigepaeckmenge (ab 30 kg pro Person, unabhaengig der Anzahl der Gepaeckstuecke). Ansonsten wuesste ich keine Moeglichkeit.

Das "mit schicken" in einen Container wird nur jemand machen, der Dich sehr gut kennt, denn der ist fuer alle anfallenden Kosten im Hafen und beim verzollen verantwortlich. Auch wenn Du falsche Angaben (egal ob Vorsatz oder Fehler) machen wuerdest, haelt derjenige den Kopf hin.
Gast

Beitragvon Gast am Di 3. Mär 2015, 02:32

Deutsche Post DHL ist immer noch das guenstigste.............

organisiert durch DHL-Australia ist es viel zu teuer,

am deutschen post schalter aufgeben und du hast den besten price
Gast

Beitragvon Gast am Di 3. Mär 2015, 05:13

AUSTRALIEN ist DHL Zone Welt 4 (!!)...

...kostet zwischen 41,99 und 124,99 Euronen pro Paket - ohne echte Ankunftsgarantie wie ich aus eigener, leidvoller Erfahrung weiss... (https://www.dhl.de/de/paket/preise/prei ... ional.html). Ein Paket ist seit Juni 2013, das andere seit September 2013 verschwunden, trotz Sendungsverfolgungsnummer...
Gast

Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)