Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

2 Fragen zu 457 Visa

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

2 Fragen zu 457 Visa

Beitragvon Gast am Di 26. Mai 2015, 14:18

Hallo zusammen,

Kurz zu mir:
Ich bin selbständiger Unternehmensberater und für eine Firma tätig. Für diese habe ich nun eine Marktexpansion Strategie erarbeitet und mein Kunde möchte nach Australien expandieren. Die Idee ist nun Down under eine Tochtergesellschaft zu gründen, die ich (vor Ort) leiten soll. :-)

So wie ich das verstanden habe, ist dafür das Visa 457 optimal oder?

Dazu 2 Fragen:
1. Muss ich für das Visa schon in Deutschland bei der Firma angestellt sein? Oder brauchen wir nur eine Art Vertrag, dass ich in Australien angestellt werde?

2. So wie ich das Verstanden habe, muss ich ja ein bestimmtes Gehalt vorweisen, dass "marktüblich" ist. Ich denke wenn ich die ANZSCO Code liste anschaue, werde ich wohl den Titel "Managing Director" haben. Wo finde ich den dafür den marktüblichen Wert. Die Idee ist eigentlich, dass mein Grundgehalt sehr gering sein wird, z.B. 60.000 AUD/Jahr und ich dafür eine Firmenbeteiligung bekomme und somit Dividenden erhalte. Ist sowas zulässig?

Vielen lieben dank für die Hilfe und beste Grüße

Julian
Gast

Re: 2 Fragen zu 457 Visa

Beitragvon theodor am Di 26. Mai 2015, 23:30

Du fragst ja quasi nach einer Rechtsauskunft - ich denke nicht, dass Dir hier jemand mit der noetigen Verbindlichkeit helfen kann.