Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Hier finden Sie alle alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Auswandern - Planen"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Beitragvon Gast am So 14. Jun 2015, 21:25

Hey ihr,
wir ziehen bald nach Darwin. Wollte mich mal erkundigen, ob es jemand gibt, der schon da wohnt, oder gewohnt hat, Tipps fuer Schulen fuer Kids und ueberhaupt so euer "feeling" fuer die Stadt. Hab schon laenger in Australien gewohnt, also ich weiss Bescheid über das "normale" australische Leben ;) . Mich interessiert im Besonderen Darwin als Wohnort.

Ausserdem ist jemand von Euch in letzter Zeit umgezogen und kann mir ein Umzugsunternehmen von Dland empfehlen? Hab mit ITO Kontakt im Moment, die scheinen ganz ok.

Lieben Dank,
Silke
Gast
 

Re: Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Beitragvon Gast am So 19. Jul 2015, 15:58

Moin,


zum Thema Darwin kann ich nichts sagen. Aber zu ITO. Mit denen bin ich einmal nach Australien gezogen. In D war alles super, in Australien eine Katastrophe. Die hatten hier wohl auch einen schlechten Partner erwischt. Was aber nicht entschuldigt, dass das Krisenmanagement von ITO eine Katastrophe war. Ich persönlich würde mit denen nicht mehr umziehen.

Da ich mittlerweile das zweite mal nach Australien gezogen bin (bzw. der Container gerade unterwegs ist) habe ich weitere Erfahrungen sammeln können. Wir haben uns diesmal für EOS Move Management entschieden. Zumindest der Teil in D lief sehr gut. Warten wir mal ab wie Australien wird.

Beste Grüße
Gast
 

Re: Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Beitragvon atoms am Mo 20. Jul 2015, 13:34

Was besonders interessiert dich an Darwin als Wohnort?
Schulen, Family Day Care, Freizeit, Sport,...?
atoms
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 134
Registriert: 02.03.2010

Re: Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Beitragvon Rusty am Mo 20. Jul 2015, 19:50

Silke,

wann zieht Ihr denn um?
War schon öfters in Darwin,eine Zeitlang her,aber habe einen guten Kumpel und Nachbarn,der lange dort lebte.
Das wichtigste dort ist sicherlich die Jahreszeit,wet or dry.
Ansonsten,ist das Leben dort sicher nicht sehr viel unterschiedlich zum Rest des Landes.
D.h. man lebt sich schnell ein,heimisch zu werden dauert länger oder klappt nie.Eigentlich so wie fast immer hier in Australien.
Wohnort ist so wie immer in den Tropen,australisch halt und gewoehnungsbeduerftig,aber durchaus machbar.

Entscheide Dich,fürs hin-und her wandern, ist das Leben zu kurz und zu teuer.

Servus
Rusty


Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3001
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Beitragvon Dieter am Di 21. Jul 2015, 15:56

Hi,

warum gerade Darwin? Da ist ja ringsherum nichts. Ein ehemaliger Kollege von mir war dort längere Zeit beruflich und er war fron, dass er wieder weg kam. Bei ihm haben aufgrund der Luftfeuchtigkeit die Hemden im Schrank geschimmelt.

Gruß
Dieter
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont
Dieter
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 316
Registriert: 07.04.2002

Re: Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Beitragvon Gast am Do 23. Jul 2015, 15:02

wollen wir mal hoffen, dass die Versicherung die Kosten für diesen Schaden aufkommt.
Gast
 

Re: Leben in Darwin mit Kids & Fragen

Beitragvon Gast am Mi 5. Aug 2015, 06:19

Tut mir leid an alle, ich habe eure Antworten nicht gesehen. Danke soweit schon mal...
Ist einfach jobmaessig, dass sich Darwin ergeben hat.

Wir sind nun auch schon hier....Virginia/Bees Creek Area. Noch ist es wettermässig auszuhalten, aber ich weiss, dass es nicht mehr lange dauert und es wird unertraeglich... ;)

Rusty, ich weiss, wie es ist... Hin und Her, hab ich alles schon mitgemacht... ;) Jetzt bin ich hier und werd das Leben mit allen pros und cons hier geniessen...Hoffe ich....Deutschland liebe ich auch (ging aber leider bei uns nicht...)

Ziehe Brisbane zum Leben vor, aber Darwin......ja....das ist ne Erfahrung...

ITO, hmmm, der COntainer ist nun unterwegs mit denen, dann bin ich mal gespannt, ob der wohl ankommt, bzw. wann.... Bisher war sie super...Ich kann gerne berichten...

Wenn es jemanden hier in der Gegend gibt (damit meine ich auch ruhig Darwin allgemein, nicht nur da wo ich wohne) und der auch noch Kids hat oder nur mal ein Bierchen trinken gehen will, schreibt mir doch bitte. Ich wuerd mich freuen...

Hat jemand ueberigens ne Ahnung, wo ich in Darwin Roggenmehl (und nicht fuer den Preis eines Goldbarrens ) herbekommen kann? Und ich bin auch interessiert an frischer Hefe??

Danke....hier gibts uebrigens keinen Postboten und keine stadtliche Müllabfuhr....na das war erstmal nen act am Anfang.

Ich schick euch schoene Gruesse....
Silke
Gast
 

Re: Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Beitragvon atoms am Sa 8. Aug 2015, 10:30

Naja, Bees Creek ist ja auch nicht gerade zentrumsnah... Postzustellung ist nicht alles, haben wir hier draussen in Jabiru auch nicht.
Guck dich sonntags mal auf den Rapid Creek Markets um, da findest du Hefe und alles Organische, was dein Herz begehrt!
Schoenes Wochenende!
atoms
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 134
Registriert: 02.03.2010

Re: Leben in Darwin mit Kids,Umzug

Beitragvon Gast am Mo 10. Aug 2015, 06:19

Danke, ich schau mich da mal um.
Grüsse,
Silke
Gast
 


Zurück zu Auswandern nach Australien - Planen (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste