Lana1711 hat geschrieben:Wenn ihr davon ueberzeugt seid, dein Mann haette sehr gute Chances auf PR, dann mach einfach einen auf 'Partner Visa'.
was genau meinst du mit Partner Visa? Dass mein Mann der Hauptantragsteller ist und wir, sprich ich mit beiden Kindern mit auf seinem Visaantrag einreisen?
Aus Hoeflichkeit, nicht aus Ueberzeugung:
Bei den meisten eingewanderten Familien gibt es einen Hauptantragssteller, die anderen sind 'Dependents'. Vereinfacht die ganze Angelegenheit und ist auch wesentlich kostenguenstiger. Vergleicht einfach mal die Fees. Ihr spart so ein paar Grand. Wenn allerdings der Hauptantragsteller aus irgendwelchen Gruenden sein Visa verliert (canceled), muss auch der Rest der Familie wieder ausreisen.
In ein Land und eine Gesellschaft einzuwandern, das /die man noch nicht einmal persoenlich erlebt hat, halte ich fuer sehr gewagt. Viele fuehlen sich hier sehr wohl, viele kommen und kamen ueberhaupt nicht zurecht. Ist eine Frage der Persoenlichkeit, der Ansprueche und der Anpassungsfaehigkeit. Man sollte in AU ersteinmal fuer ein paar
Monate leben, am besten auf WHV (was fuer eine Familie nicht machbar ist, ich weiss) bevor man sich dafuer entscheidet hier dauerhaft sesshaft zu werden. Aber dieses ist euer Risiko und wie AnGo so schoen gesagt hat, jeder soll selbst entscheiden, was fuer ihn das Richtige ist.
Eure Motivation ist eure Sache. Ob ich diese als nachvollziehbar empfinde, ist meine Sache. Falls ihr es allerdings tatsaechlich soweit schafft, in AU PR zu erhalten, dann seit
ihr in AU die 'Auslaender', die auf die Toleranz, das Verstaendnis und auf die Unterstuetzung der Einheimischen angewiesen sind. Zumindest fuer die ersten paar Jahre.
Und nun schliesse ich mich Theo aus undisclosed reasons an.
Viel Erfolg.
Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%