Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

letzte Fragen vor der Reise nach Australien

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: letzte Fragen vor der Reise nach Australien

Beitragvon Pouakai am Do 2. Feb 2017, 07:42

Eine kleine empfehlenswerte App https://play.google.com/store/apps/deta ... lapp&hl=de
Die iPhone Jünger finden die Applikation "Zoll und Reise" mit Sicherheit in ihrem AppStore iTunes.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://pouakai.photos
http://asphaltindianer.blogspot.de
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 425
Registriert: 17.04.2015

Re: letzte Fragen vor der Reise nach Australien

Beitragvon Rusty am Do 2. Feb 2017, 07:47

Joerg,

in der richtigen Zeit ist es in Sri Lanka sehr, sehr schön und wesentlich preiswerter als hier in OZ.
Wir waren da mal 3 Monate in Negombo.Hatten ein Haus gemietet das Schweden gehörte und dann die ganze Insel,außer dem Norden(damals war noch Buergerkrieg zwischen den Tamilen und und Sinhalesen) erkundet. Kandy und die Highlands unbedingt machen.
Unser Sohn war damals ein Jahr und als Baby mit blonden Haaren war er die Sensation.Die Gegend dort ist katholisch,da gingen wir zur Freude der Einheimischen sogar Sonntags zur Messe.
War sicher mit eine der besten Zeiten fuer uns, lohnt sich auf alle Fälle.
Ein Kumpel von mir aus Erfurt hat dort seinen zweiten Wohnsitz und es gibt bei google viele dt.und engl. Foren darüber.

Die Curries sind noch hotter als in Indien,alles eine Frage der Gewohnheit.

Viel Spass.

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2327
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: letzte Fragen vor der Reise nach Australien

Beitragvon Pouakai am Do 2. Feb 2017, 08:21

Kannst einen d'rauf lassen dass wir dort unterwegs sind. Colombo - Negombo - Polonnaruwa - Sigiriya - Kandy - Nuwara Eliya - Bandarawela - Horton Plains - Colombo ist die grobe Tour. Feinjustierung wie immer vor Ort.
Happiness is not a destination - It's a way of life.
http://pouakai.photos
http://asphaltindianer.blogspot.de
Benutzeravatar
Pouakai
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 425
Registriert: 17.04.2015

Re: letzte Fragen vor der Reise nach Australien

Beitragvon WombatJessy am Mi 5. Apr 2017, 10:47

Tätige deine Einkäufe auf jeden Fall im Duty Free Shop in Abu Dhabi :)
Das ist viel günstiger als an Board
WombatJessy
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017

Re: letzte Fragen vor der Reise nach Australien

Beitragvon Followme am Mi 5. Apr 2017, 18:09

Ich weiß ja nicht ob Marv schon weg ist, aber wird er mit einer Stange Kippen erwischt, die er nicht deklariert hat, hat er (oder ist marv eine Sie?) ein Problem.

Der aktuelle Schachtelpreis ist dort 30$. DAS und warscheinlich nochmal eine ähnliche Summe als Strafe dürften pro Päckchen fällig werden. Und ein paar unbequeme Fragen dazu gratis.

50 Kippen sind erlaubt, und nicht eine mehr.

Telstra Prepaid ist die perfelkte Wahl, geht mit 30$ Guthaben und 1,5GB LTE los. Das reicht - wenn man nicht streamt - für nen Monat.

Koffer muss man nicht "umladen" beim Umsteigen wenn man nicht die Airline wechselt. Und selbst wenn man wechselt auch nur dann, wenn die zweite kein CodeShare hat.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 504
Registriert: 15.04.2015

Vorherige

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste