Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Februar nach Australien!

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Re: Februar nach Australien!

Beitragvon serenity am Do 16. Nov 2017, 20:45

Bangkok ist nicht Thailand - genausowenig, wie London England ist oder Berlin Deutschland.
Aber es ist eine absolut tolle und sehenswerte Stadt und natürlich macht es schon Sinn - wenn man genug Zeit hat - die elend lange Flugstrecke sinnvoll zu unterbrechen. Und ganz nebenbei noch den Jetlag ein bisschen zu verringern. Dann fallen die weiteren 3-4 Stunden Unterschied bis Australien nicht mehr ganz so sehr ins Gewicht....

Mein Tipp wäre allerdings eher Singapur als Stoppover, dort findet man sich bei einem sehr kurzen Aufenthalt einfach leichter zurecht. Ich liebe Bangkok - war schon mehr als 20 Mal dort! - aber für's erste Mal und bei nur 2 Tagen würde ich eher zu Kuala Lumpur oder Singapur tendieren.

Schau mal bei Singapur Airlines nach - die haben ein tolles und extrem preisgünstiges Stoppover-Programm, mit Flughafen Transfer, Busrundfahrten und Hotels. Auch wenn der Flug vermutlich etwas teurer ist, sparst du eine Menge mit dem Stoppover-Programm. Und Singapur ist eine her teure Stadt - das Programm lohnt sich also auf jeden Fall.

Oder du nimmst einen echten Billig-Flug nach Bangkok oder Singapur - die gibt's bei den arabischen Airlines schon um die 450-500 €. Und dann geht's weiter mit einer Billig Airline wie Air Asia - da kommst du für 100-200 € nach Australien.

Falls du Anregungen für Singapur brauchst - ich war zuletzt dieses Jahr im Februar dort, Fotos und Bericht in Singapur - Farben und Formen. In Bangkok im Januar und im März - und wie man Bangkok auf eigene Faust entdecken kann, hab ich hier beschrieben.
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer

Re: Februar nach Australien!

Beitragvon Tammy-Aachen am Mo 20. Nov 2017, 15:53

Hallo!

Vielen dank für diese Informationen. Ich werde mir mal deine Seiten anschauen und anschließend überlegen was ich weiter machen werde. So langsam wird es nämlich Zeit einen konkreten Plan aufzustellen.

VG :D
Tammy
Tammy-Aachen
Einsteiger
Einsteiger

Vorherige

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover