Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Visum eVisitor

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Visum eVisitor

Beitragvon Tammy-Aachen am Di 9. Jan 2018, 09:32

Hallo Ihr Weltenbummlers!

Ich wolle mir jetzt das eVisitor Visum online beantragen, aber leider habe ich folgenden Fehler erhalten:

1. Departmental systems indicate that you are unable to make an application for an eVisitor. Please contact the nearest Office of this department.

Muss ich bei der Eingabemaske der pass number die Nummer aus dem Personalausweis oder den Reisepass eintragen?

Ich habe nämlich die Nummer aus dem Reisepass dort eingetragen! Vielleicht hatte einer schon einmal diese Problem gehabt! :D

VG
Tammy-Aachen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2017

Re: Visum eVisitor

Beitragvon minnie orb am Di 9. Jan 2018, 10:08

Personalausweis mit Sicherheit nicht.
Wenn du genau wissen willst, was los ist, dann einfach: ........Please contact the nearest Office of this department.
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.” Oscar Wilde
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 497
Registriert: 24.11.2003

Re: Visum eVisitor

Beitragvon WestSkills WA am Di 9. Jan 2018, 12:18

Du hast nen 'Deutschen Reisepass', Tammy?

Falls ja, die Passnummer, inclusive Buchstabe, nochmals eingeben. Falls nein, bitte Minnie's Anregung in Erwaegung ziehen.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1495
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Visum eVisitor

Beitragvon Tammy-Aachen am Di 9. Jan 2018, 15:33

Hallo!

Ich habe noch keinen deutschen Reisepass! Ich habe den aber schon beantragt! Zeitlich dürfte er mir aber kurz vorm Antritt der Reise vorliegen. Das eVisitor Visum kann man ja angeblich relativ schnell und unkompliziert beantragen.

VG
Tammy-Aachen
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2017

Re: Visum eVisitor

Beitragvon exodos am Di 9. Jan 2018, 15:41

Kann man auch, aber nicht ohne ausgestellten Reisepass. In der REGEL wird das Visum unmittelbar auf elektronischem Wege ausgestellt. Es sei denn es gibt Unklarheiten oder Minderjährige.

Also abwsrten bis der Pass vorliegt...eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Vg
Exo
exodos
Fan
Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 03.12.2016

Re: Visum eVisitor

Beitragvon Followme am Di 9. Jan 2018, 18:51

Yep, ohne Pass (Passnummer) geht nichts.

Beim vorletzten Mal hat es weniger als eine Stunde gedauert bis die immi grant notification (also die Bescheinigung, dass das elektronische Visum erteilt und gespeichert wurde)
kam, beim letzten Mal eine Minute.

ACHTUNG:
zumindest bei mir landen alle E Mail Antworten von immi.gov.au im Spam Ordner, also immer da reinschauen.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 695
Registriert: 15.04.2015

Re: Visum eVisitor

Beitragvon ELL2829 am Mi 10. Jan 2018, 23:03

Hallo nach Aachen,

die Nummer Deines Passes hast Du doch bei Antragstellung bekommen, damit müsstest Du klarkommen.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 932
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Visum eVisitor

Beitragvon WestSkills WA am Do 11. Jan 2018, 09:41

ELL2829 hat geschrieben:Hallo nach Aachen,

die Nummer Deines Passes hast Du doch bei Antragstellung bekommen, damit müsstest Du klarkommen.

Peter


Ich lerne jeden Tag dazu.

Danke Peter, Bier steht kalt.

CU

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1495
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Visum eVisitor

Beitragvon ELL2829 am Fr 12. Jan 2018, 00:31

WestSkills WA hat geschrieben:
ELL2829 hat geschrieben:Hallo nach Aachen,

die Nummer Deines Passes hast Du doch bei Antragstellung bekommen, damit müsstest Du klarkommen.

Peter


Ich lerne jeden Tag dazu.

Danke Peter, Bier steht kalt.

CU

Cheers

Habe gerade einen für unsere Tochter bestellt. Wissen ist noch ganz frisch.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 932
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen


Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste