Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Jewel Changi Airport

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Jewel Changi Airport

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 14. Mär 2018, 06:10

Ab nächstes Jahr ist der Changi Airport in Singapur um eine Attraktion reicher: http://www.jewelchangiairport.com/
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2635
Registriert: 05.04.2002

Re: Jewel Changi Airport

Beitragvon Micha am Mi 14. Mär 2018, 09:29

Hi,
da freue ich mich schon heute darauf, der richtige Einstieg, oder die "Vorspeise" für Australien.
Singapore ist bei solchen Sehenswürdigkeiten ja noch nie kleinlich gewesen !

Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen

Re: Jewel Changi Airport

Beitragvon Rusty am Di 10. Apr 2018, 19:59

Hi Micha,

SIA ist ein gewerbliches und sehr gut gefuehrhes Unternehmen,die Stadt als solche ist eher untypisch für Asien und evtl.mehr fuer erst-oder kurzfristig reisende Touris interessant. Die Strassenküche dort sehr sicher und immer lecker.

Da herrschen Zucht und Ordnung,deshalb ist es fuer manche sehr attraktiv.Nicht so wie im Vergleich zu ähnlichen asiatischen Metropolen,wie Thehran,Islamabad,Kabul,Mumbai,Colcutta,Kathmandu,Colombo,Rangun,BKK,KL usw.

Alles klar,das mag nicht jeder erleben und Vergleiche stellen,aber die Unterschiede zwischen Urlaub machen und Reisen und ggf.derartiges Erfahren sind halt da.

Aber auch, so wie immer,jedem das Seine und uns allen das Beste and always good fun,when travelling.

Take good care,

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2622
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Jewel Changi Airport

Beitragvon serenity am Di 10. Apr 2018, 22:07

Changi ist für "Umsteiger" echt ideal - schöner geht's fast nicht. Alle sehr gut ausgeschildert, und auch ein langes Stoppover kann man im Flughafen bestens überstehen - es gibt ja sogar jetzt schon einen Pool und vieles mehr.

Man kann natürlich auch prima und mit viel Genuss ein bisschen länger hier bleiben - aber was Singapore als Stadt angeht, scheiden sich die Geister ganz offensichtlich.
Rusty hat geschrieben:Nicht so wie im Vergleich zu ähnlichen asiatischen Metropolen,wie Thehran,Islamabad,Kabul,Mumbai,Colcutta,Kathmandu,Colombo,Rangun,BKK,KL usw.
Rusty

Also Teheran, Islamabad, Kabul, Kalkutta, Kathmandu würde ich jetzt mal als Vergleich ganz außen vor lassen. Das ist schlichtweg eine völlig andere Liga.

Bangkok (BKK) und Kuala Lumpur (KUL) sind allerdings vergleichbar - und da ich in beiden Städten und auch in Singapur schon x-mal war, muss ich sagen, dass bei mir Kuala Lumpur am schlechtesten weg kommt. Da verändert sich aber im Moment auch eine Menge.

Bangkok ist mein absoluter Favorit, auch nach 25 Jahren bin ch in diese Stadt verliebt - aber Singapur hat auch unglaublich reizvolle Ecken. Letztes Jahr haben wir z.B. in Little India gewohnt - unglaubliche Farben und tolles Essen! Und nur wenige U-Bahn-Stationen weiter bist du in Chinatown ...Orte wie Gardens bei the Bay oder auch an den Quays sind einfach nur schön.

Und Rusty - ich weiß nicht, wann du zuletzt in Rangun (heute Yangon) warst - du würdest es garantiert nicht mehr mögen! Der totale Verkehrskollaps, endlose Staus (früher gab es kaum Verkehr, weil es kaum Autos gab), Neubauten ohne Ende (alle möglichst billig) und jede Menge Hektik, wo es früher total gemächlich zuging...
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 129
Registriert: 16.10.2015


Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste