Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Welche Airline

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: Welche Airline

Beitragvon theodor am Mo 5. Sep 2016, 12:46

Ich weiss ja nicht, wie gross Du bist, aber fuer mich ist diese Tabelle in der Regel ausschlaggebend wo ich den Flug buche:
https://www.seatguru.com/charts/longhaul_economy.php

Inzwischen haben wir auch schon mehr als einmal fuer den laengsten Abschnitt explizit Exit-Row gebucht. Was sich die Airlines uebrigens teuer bezahlen lassen :(
theodor
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon BernhardW am Mo 5. Sep 2016, 13:58

In den letzten Jahren bin ich 2x mit Emirates geflogen. War gut, auch in der Holzklasse. Bei Früh-Buchung bezahlbar. 1x Qantas: Hinflug wg. Überraschungs-Umbuchung durch Freunde bei Qantas in Sydney in die Business-Class war hervorragend. Rückflug in der Economy mehr als bescheiden. Eng, der Bomber völlig ausgebucht durch vorherige Flugzeugausfälle (2008 in der Problemphase von Qantas) und durch Streik der Catering-Unternehmen gab es bis Singapore KEIN Catering, nur Getränke und ein Bonbon. Erst als Diabetiker nach Brot fragten, bekamen wenigsten sie Nahrung. Aber das war sicherlich die absoute Ausnahme.
Jetzt im Dezember fliege ich Düsseldorf-Brisbane mit Cathay Pacific. Kostet um die 1.400.-, Reisezeit 26 Stunden und 30kg Freigepäck. CP soll sehr gut sein.
Billiger sind die Chinesen. Aber China-Airlines sind nicht so mein Ding. :shock:

Gruß, Bernhard
BernhardW
Fan
Fan

Beitragvon Gast am Mo 5. Sep 2016, 22:30

Nur leider lässt sich nicht bei jeder Airline der Exit Seat buchen, bei Thai zum
Beispiel genauso wenig möglich wie bei Emirates...
Gast

Beitragvon Stuggi89 am Mo 5. Sep 2016, 23:52

wir sind das erste mal mit air malaysia hin, eigentlich alles gut. zurück sogar mit air aisia und sri lankan... das war zwar extrem low cost, aber ging auch hatte schlimmeres erwartet

sonst immer mit qatar langstrecke (auch für mich stabiler junger mann 179cm groß) ausreichend platz, nette crew, gutes essen und service.

und preis leistung unschlagbar momentan im sale für unter 900 € ab FRA oder BER ;)
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon dundee am Di 25. Okt 2016, 08:39

Hallo!

Bin erst gestern wiedermal zurückgekommen.
Beide Alternativen sind gut, bei dem Preisunterschied würde ich in diesem Fall eher zu Thai tendieren.
Bin schon mit vielen Airlines geflogen, diesmal das erste Mal mit Etihad. Und soo schlecht wie Etihad war in den letzten 25 Jahren keine ......

lg
Markus
dundee
Rookie
Rookie

Beitragvon Rabaroo am Mi 26. Okt 2016, 11:12

Hiho,

im Moment scheint es mehrere gute Angebote zu geben. Meine favorisierten Airlines sind Emirates und Singapore Airlines.
Singapore Airlines hat viele Destinationen in Australien zur Auswahl und hat kürzlich die Preise gesenkt - ich gehe mal davon aus, dass es nicht dauerhaft so günstig bleibt.
Von Düsseldorf nach Sydney z.B. schon ab 949€, von München und Frankfurt sind auch alle Destinationen in Australien erreichbar und kosten nicht nennenswert mehr. Eine Übersicht zu den Preisen und Destinationen findest der Seiter: http://www.singaporeair.com/de_DE/de/pl ... ustralien/

Emirates hat momentan keine nennenswerten Angebote für Destinationen in Australien. Hier geht es erst ab 1099 los.
Rabaroo
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Stuggi89 am Mi 26. Okt 2016, 12:34

auch hier das aktuelle angebot von ethiad

https://www.urlaubspiraten.de/fluge/meg ... ways_24686

vielleicht ist das nicht die beste aber besser als die deutschen airlines sicher...
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Gast am Di 29. Nov 2016, 14:47

Wir sind im Frühjahr über Dubai nach Perth mit Emirates geflogen und können das nur empfehlen. Der Preis war gut und die Qualität von Emirates ist ja bekannt :)
Gast

Beitragvon an go am Mi 30. Nov 2016, 11:16

Ich finde Qantas und Emirates spitze gefolgt von Singapore Airlines allerletzter Platz Nie und nimmer mehr fliege ich mit den

da ist China kueken air noch besser lol

cheers
an go
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon MikeyDread am Mi 4. Jan 2017, 04:44

Ich würde dir persönlich von der Thai Airways abraten. Ich bin damit zwei mal geflogen und beide Male hatte ich eine solch lange Verspätung das es wirklich nur noch genervt hat. Beim zweiten Mal habe ich dann sogar rechtliche Schritte eingeleitet und Experten für Fluggastrechte eingeschaltet. Die haben mir eine Rückerstattung der Reisekosten erstritten.
Seit dem ziehe ich jede andere Airline dieser vor. Auch der Service im Flugzeug selbst fand ich nicht gut!
Zuletzt geändert von MikeyDread am Mo 30. Jan 2017, 05:02, insgesamt 1-mal geändert.
MikeyDread
Einsteiger
Einsteiger

VorherigeNächste

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)