Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Flugpläne Herbst 2017

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: Flugpläne Herbst 2017

Beitragvon Followme am Mo 5. Dez 2016, 16:46

Gabelflug ergibt sich aus meiner Reiseplanung. Ich lande in Sydney, verbringe da einige Tage über Silvester, fliege dann weiter nach Perth wo ich den Hauptteil der Reise bin (also nicht direkt in Perth sondern in WA). Der Rückflug geht dann von Perth.

Ist eigentlich auf jeder Reise bei mir ähnlich. Wenn du das ganze Arangement in einem buchst, sind derartige Kombis manchmal sogar günstiger als normale Returnflüge - warum auch immer.

Ich weiß, es ist nicht jedermanns Sache 4 - 5 Std. auf einen Anschlussflug zu warten, wenn die Kinder klein sind ist es natürlich erst recht kein Spaß.
Da bei mir keine Kinder mehr mitreisen, nehme ich es hin. Bei einer Ersparniss von 300 - 400 EUR fällt dann die Entscheidung nicht schwer,
ich bin käuflich :D

Ich setze mich dann irgendwo in eine Bar von der ich das Vorfeld sehen kann, trinke ein Bier (manchmal auch zwei :mrgreen: )und genieße die Aussicht. In Hongkong z. B. wird sowas nie langweilig.

Auch das ist für mich schon Urlaub 8-)
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon exodos am Mo 5. Dez 2016, 20:00

Naja, es gäbe noch eine weitere Variante, welche ich eigentlich auch als recht angenehm empfinde:

Flug am Vortag nach London Heathrow, dort im Flughafenhotel übernachten und am nächsten Tag ausgeruht nach Australien fliegen. Auf dem Rückweg das selbe, nur umgekehrt.

Beispiel:

30.09. HAM-LHR
1.10.: LHR-CNS 24:30 Reisezeit

Rückflug:

20.10. CNS-LHR 29:35 Reisezeit
21.10. Ankunft und Übernachtung in LHR
22.10. LHR-HAM

Rechenbeispiel 2 Erwachsene + 1 Kind:

Return Flug HAM-LHR: 630 Euro (inkl 23. Kg Gepäck)
Return Flug London-Cairns: 2054 €
Flughafenhotel 2 Nächte in LHR: ca. 150 Euro

Gesamt: 2834 € / 945 Euro pro Person und somit wären 555 € pro Person gespart.

Das ganze gefunden über Skyscanner bei Phillipine Airlines :)

PS: Ich habe selber eine kleine Tochter und würde den Abflug aufgrund des Preises auch ab London wählen ! :D
exodos
Fan
Fan

Beitragvon Der Schreier am Mo 5. Dez 2016, 22:21

Bezüglich einer Flugsuche kann ich nur Matrix empfehlen. Das ist eine Suchmaschine über die man nicht buchen kann, die aber unglaublich viele Freiheitsgrade bzgl. der Suche bietet:

http://matrix.itasoftware.com
Der Schreier
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Tecmann am Di 6. Dez 2016, 09:44

Guten morgen,

nochmals Danke für die Tips :D

@der Schreier die Seite ist ja ganz gut und dort finde ich auch meinen Turkish Flug für 1100,- :P leider kann man das nicht weiter verarbeiten weil den Flug finde ich nirgends in dieser Kombination und oder zu diesem Preis :(

@exodos gute Idee behalte ich mal im Auge solange wie ich nicht gebucht habe aber mit Philipine Air :?: weiss nicht so recht

@followme Danke das hab ich begriffen, kommt aber diesmal für uns nicht in Frage :idea:

@stuggi89 die fahrt mit der Bahn z.B. TXL oder DUS dauert ohne Umstieg 5 stunden und die günstigen Flieger von diesen Airports kosten auch alle über 1100,- und müßen irgendwo zwischenlanden. Damit hab ich zeitlich als auch preislich nicht viel gewonnen :? Das wäre dann so wie exodus schreibt n Flug nach z.B. MUC, LHR, CDG oder wer weiss was und dann von dort fliegen :)
Unser letzter Trip nach DU war via FRA da bin ich aber in den Sommerferien mit Auto nach FRA gefahren. Is schon gut wenn man nur eine zwischenlandung hat, aber da waren wir flexibler mit den Zeiten weil 6 Wochen Ferien ! Nun sinds ja eigentlich nur 2 Wochen :cry: plus 1 ;)

Gruß an alle
Tecmann
Fan
Fan

Beitragvon Tecmann am Mi 18. Jan 2017, 08:00

Guten morgen hier, guten Abend dort :D

Lange hats gedauert aber nu sind die Flüge in trockenen Tüchern. Leider mußte ich jetzt doch in den sauren Appel beissen und > 1500 Euronen bezahlen. Wäre billiger gegangen aber aus verschiedenen gründen haben wir nu so buchen müssen :evil:

Noch mal ne Frage zum HKG Airport, wir haben jeweils ca 4h Aufenthalt. Was kann man in der Zeit dort unternehmen ? Zugang zur Lounge haben wir in der Cattleclass ja wohl nicht und für ne Stadtrundfahrt ists zu wenig :roll:

Danke und Gruß
aus dem frostigen Norden Deutschlands :D
Tecmann
Fan
Fan

Beitragvon Sarah92 am Mi 18. Jan 2017, 08:16

puff :shock: 1500,- finde ich auch etwas sehr teuer.
Mit welcher Airline fliegst du jetzt wenn ich fragen darf?
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Tecmann am Mi 18. Jan 2017, 11:17

Cathay
Tecmann
Fan
Fan

Beitragvon Stuggi89 am Mi 18. Jan 2017, 13:54

Tecmann hat geschrieben:Guten morgen hier, guten Abend dort :D

Lange hats gedauert aber nu sind die Flüge in trockenen Tüchern. Leider mußte ich jetzt doch in den sauren Appel beissen und > 1500 Euronen bezahlen. Wäre billiger gegangen aber aus verschiedenen gründen haben wir nu so buchen müssen :evil:

Noch mal ne Frage zum HKG Airport, wir haben jeweils ca 4h Aufenthalt. Was kann man in der Zeit dort unternehmen ? Zugang zur Lounge haben wir in der Cattleclass ja wohl nicht und für ne Stadtrundfahrt ists zu wenig :roll:

Danke und Gruß
aus dem frostigen Norden Deutschlands :D

wenn es auf das geld nicht ankommt schau dir das mal an vielleicht ist es ja was:

https://www.plaza-network.com/booking
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon an go am Sa 21. Jan 2017, 06:38

Der Schreier hat geschrieben:Bezüglich einer Flugsuche kann ich nur Matrix empfehlen. Das ist eine Suchmaschine über die man nicht buchen kann, die aber unglaublich viele Freiheitsgrade bzgl. der Suche bietet:

http://matrix.itasoftware.com

hi danke fuer den link echt gut zum raussuchen

cheers mate
an go
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)