Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Flugpläne Herbst 2017

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Re: Flugpläne Herbst 2017

Beitragvon Stuggi89 am Mi 26. Okt 2016, 12:33

wenn die flüge gerade raus sind bist bei +- 900 € je nach airline, das kann günstig sein manchmal kommen dann dummerweise solche aktionen und man ärgert sich grau, aber wie lange soll man warten bis man bucht?

einen flug bekommt man dank den arabischen airlines immer egal was für ein tag oder wie spät man bucht..

https://www.urlaubspiraten.de/fluge/meg ... ways_24686
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tecmann am Fr 2. Dez 2016, 19:25

Lange nix mehr dazu geschrieben.
Mittlerweile gibts es ja die Flüge nach DU für den Herbst 2017 bei einigen Airlines.

Hatte auch schon geilen Flug mit Turkish Airline für ca. 950,- Euro gefunden :D hab zu lange gewartet :shock: und weg waren die zu dem Preis :evil:

Jetzt hab ich andere von Cathay Pacific kosten allerdings ca. 1500,- :oops:

Diese beiden Airlines kommen in Frage weil sie Flugzeiten von 26 - 28 Stunden anbieten :!:

Jetzt die Frage was sagt das Forum noch abwarten oder buchen ???

Nach dem reinfall mit dem Flug von TA tendiere ich eher dazu jetzt schon zu dem Preis zu buchen :|

Danke schonmal für eure Tips
Tecmann
Fan
Fan

Beitragvon Rusty am Fr 2. Dez 2016, 19:49

Hi Tecmann,

wenn es soweit ist,geh ins nächste Reisebüro und lass Dich beraten.
Die sind dafür da. Dieses Forum ist es eigentlich nicht.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon serenity am Fr 2. Dez 2016, 21:30

Mein Tipp: Newsletter von allen in Frage kommenden Airlines abonnieren und auf deren Specials warten. Da kommt immer was!

Ansonsten - je nachdem, wo du konkret hin willst in DU, könntest du auch überlegen, einen günstigen Flug nach Singapur, Bangkok oder Kuala Lumpur zu nehmen und von dort mit einer weiteren Billig-Airline, wie z.B. Air Asia, weiter zu fliegen. Air Asia fliegt z.B. schon ab ca. 90€ z.B. von Singapur nach Perth oder für 150€ nach Melbourne.
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Insider
Insider

Beitragvon Tecmann am Sa 3. Dez 2016, 09:45

Moinmoin,

erstmal Danke für eure Einschätzungen.

@Rusty der Flug mit Cathay ist der Preis aus dem Reisebüro (da bin ich hin weil ich den Flug mit Turkish online nicht mehr finde) die wollen natürlich jetzt noch verkaufen

@serenity idee is nich schlecht scheitert an meiner Ausführung wir fliegen nach CNS da gibt es sehr selten Angebote ausserdem fliegen wir zu fünft mit reichlich Gepäck deshalb auch die kurzen Flugzeiten ohne ein und auscheken

Ich glaube ich warte noch ein paar Tage und Buche im Reisebüro. Wie Stuggi89 schon meinte es geht immer irgendwie nach DU :roll:

Grüße an alle
Tecmann
Fan
Fan

Beitragvon exodos am Sa 3. Dez 2016, 13:00

Also ich würde auf jeden Fall noch warten. 1500 Euro pro Person ist meiner Meinung nach definitiv zu viel!

Nach/Von Cairns kommst Du auch gut mit Singapore Airlines bzw. Silk Air. Die Flugzeit dürfte auch da nicht außerordentlich länger sein und das Gepäck wird ebenfalls durchgecheckt. Das Umsteigen in Singapur ist auch recht angenehm.
Viel mehr als 1200 Euro pro Person sollten es dafür eigentlich nicht sein.

Fazit:

An eurer Stelle würde ich aktuell keineswegs buchen. 3-5 Monate vorher reichen ganz locker aus und es gibt die besseren Preise. :D
exodos
Fan
Fan

Beitragvon Followme am Sa 3. Dez 2016, 14:26

Reisebüro würde ich auf keinen Fall machen wenn ich ausschließlich Flüge buchen wollte.

Ich buche meine (Australien-) Flüge meistens 6-8 Monate vorher und habe dann in der Regel Preise am Rand des unteren Levels.

In der Regel heißt das: Gabelflüge mit einem Inlandsflug zusätzlich für rund 1200 EUR.

Ich denke du bekommst deine Flüge auch noch für deutlich unter 1500 EUR, möglicher Weise Ende Januar - Februar.

Oft gibt es Returnflüge wie z. B. FRA - SYD oder DÜS - MEL oder auch BER - MEL für nen Tausender. Air Berlin hat in Verbindung mit Etihad oft solche Angebote, Türkish Airlines ebenso. Es lohnt auch British Airways in Cooperation mit Qantas und Cathay Pacific zu schauen.

Da habe ich meinen kommenden Flug BER - LHR- HKG - SYD; SYD - PER; und Per - SIN - LHR - BER für 1198 EUR gebucht. Die Flugzeiten sind bei 27 - 28 Stunden. Gebucht habe ich 8 Monate vorher.

Immer regelmäßig nachschauen, da geht noch was.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Followme am Sa 3. Dez 2016, 14:40

Mal spontan bei Swoodoo:

DUS - CNS 1170 EUR mit Qantas
allerdings 35h Flugdauer

von TXL 1200 EUR; von MUC 1177 EUR; von FRA 1160 EUR

Wenn man nicht mit kleinen Kindern fliegt, kann man die Flugzeit machen, ob 28 Std oder 35 macht dann den Kohl auch nicht fett,
und bei 300 EUR weniger p.P. ...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tecmann am Mo 5. Dez 2016, 08:24

Nochmals Danke für euer Input

Ich hab noch gar nix zum Abflug geschrieben -> wir Fliegen ab HAM oder BRE und Plan ist entweder am letzten Schultag abends oder halt der erste Ferientag. Ausserdem wollen wir nicht mehrere Stunden auf zB LHR oder FRA verbringen, nicht alle Airports sind wie SIN ! Damit grenzen sich die Flüge auch wieder etwas ein :oops:

Mal ein negativ Bsp auf Swoodoo:
HAM -> DUS -> LHR -> SIN -> CNS mit Singapore für 1100,- Euronen Aufenthalt DUS 2h. LHR 22h. SIN 20h. :cry:

@exodos wie ich schon geschrieben habe ist der Turkish Flug leider weg das war ein absoluter Knaller. Flüge mit Singapore kosten zzt zwischen 1100 und 1300 dauern dann aber teilweise > 60 stunden

@followme 28 oder 35 Stunden sind 7 Stunden wo ich auf einem Airport rumgammel, können verdammt lange sein. Um nur mal ein paar zu nennen LHR, FRA, CPH oder PVG, wo man sich überlegen kann ob ich dort verweilen möchte !
Aber was meinst du mit Gabelflüge plus Inlandsflug ? Suchst du speziel nach Gabelflügen oder wie soll ich das verstehen ?

Wieder zurück zum Thema ich möchte ja keine Reiseplanung mit eurer Hilfe erstellen. Ich wollte nur eure Einschätzung / Erfahrung lesen ob sich an den Flugpreisen noch was tun wird ! Weil 1500,- sind mir eigentlich auch zuviel :?

Gruß und nochmals Danke
Tecmann
Fan
Fan

Beitragvon Stuggi89 am Mo 5. Dez 2016, 15:10

mal ganz dumm, warum FÄHRST du nicht nach FRA/DUS/MUC what ever... und fliegst von dort?
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

VorherigeNächste

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)