Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Changi Dollar Voucher

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Changi Dollar Voucher

Beitragvon eickhoff56 am Mo 5. Dez 2016, 18:07

Hallo zusammen,
im Februar geht´s wieder los nach Down Under - wir fliegen mit Singapore Airlines - nun habe ich erfahren und auch gelesen, dass man in Changi unter bestimmten Bedingungen ( die auf uns zutreffen ) Changi Dollar Voucher ( CDV ) erhalten kann - am bestimmten Counter im Terminal 2 & 3 soll man angeblich nur den Pass, das E-Ticket und die Bordkarte vorlegen müssen, um die CDV zu bekommen - hat das schon mal jemand gemacht ? Und falls ja, war das so problemlos wie auf dem Homepage beschrieben ? Hoffe auf ein paar Meldungen ! Schon mal vielen Dank im voraus !
eickhoff56
Insider
Insider
 
Beiträge: 88
Registriert: 10.12.2012

Re: Changi Dollar Voucher

Beitragvon Jojo71 am Di 6. Dez 2016, 04:04

Ja, das geht in der Tat wie beschrieben. Hab es selbst ausprobiert. Du musst nur den Schalter finden, er ist ziemlich versteckt und hat auch kein Hinweisschild. Frag ggf. nach iShop Changi collection centre. So heißt das Ding.
Ich habe den ersten, überall einlösbaren Voucher für den Eintritt in die Ambassador Lounge genutzt. Ist meiner Meinung nach der beste Gegenwert, da du dann dort kostenlos essen, trinken und duschen kannst. Den zweiten, auf die duty free Läden beschränkten hab ich glaub verfallen lassen, da ich an Parfum kein Interesse habe, mich nicht mit Alkoholika abschleppen wollte und nicht rauche (du darfst sowieso keine Zigaretten nach AUS einführen, nur 1 angebrochene (!) Packung, keinesfalls eine ganze Stange).
Jojo71
Fan
Fan
 
Beiträge: 23
Registriert: 02.08.2015

Re: Changi Dollar Voucher

Beitragvon eickhoff56 am Di 6. Dez 2016, 06:15

spitze, das ist doch schon mal ne positive Aussage - hatte nämlich auch gehört, dass die Dinger nicht oder quasi nur unter Protest raus gegeben werden
eickhoff56
Insider
Insider
 
Beiträge: 88
Registriert: 10.12.2012

Re: Changi Dollar Voucher

Beitragvon Micha am Di 6. Dez 2016, 11:29

Hi,
hört sich gut an, werde es im Mai ausprobieren ( typisch deutsch-schwäbische Sparsamkeit :mrgreen:) !
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 187
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen

Re: Changi Dollar Voucher

Beitragvon Micha am Di 6. Dez 2016, 11:52

Hi,
hab mich gerade nochmal "schlaugemacht", ich meine der Gutschein gilt nur bis März 2017. Trifft somit bei mir nicht mehr zu. :o
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 187
Registriert: 04.01.2012
Wohnort: Reutlingen

Re: Changi Dollar Voucher

Beitragvon eickhoff56 am Di 6. Dez 2016, 15:43

hallo Micha,
ja, das stimmt leider - aber vielleicht verlängern sie das Angebot ja - wir haben da anscheinend Glück, da es Anfang Feb los geht ( nur noch 2 Monate !!!) :lol:
eickhoff56
Insider
Insider
 
Beiträge: 88
Registriert: 10.12.2012

Re: Changi Dollar Voucher

Beitragvon Rusty am Di 6. Dez 2016, 19:56

Is this real,or bullshit ?

Who knows?
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2338
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Changi Dollar Voucher

Beitragvon serenity am Di 6. Dez 2016, 20:38

Rusty hat geschrieben:Is this real,or bullshit ? Who knows?

It's real, mate - https://www.singaporeair.com/jsp/cms/de_DE/promotions/transit-promotion.jsp. Hab's auch schon selber mal eingesackt - bin eben auch Schwäbin :lol:

Im übrigen - SIA hat ihre diversen Promotions komischerweise immer bis 31. März eines Jahres limitiert (auch die Stopover Programme) - verlängert aber in der Regel kurz vorher um ein weiteres Jahr. Die Changi Dollars gibts ja auch schon seit 2014 oder so...
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 106
Registriert: 16.10.2015

Re: Changi Dollar Voucher

Beitragvon olliisoaho am Mo 3. Apr 2017, 10:36

Hallo,
das Programm wurde mittlerweile bis 30.9.2017 verlängert.
Viele Grüße
Olli
olliisoaho
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2016


Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast