Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Deutschland nach Adelaide

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Deutschland nach Adelaide

Beitragvon headloose am Do 23. Feb 2017, 14:10

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen mit welcher Gesellschaft man von München oder Frankfurt aus nach Adelaide fliegen kann. Nach Möglichkeit nur einen Stopover. Der sollte allerdings nur ca. 3-4 Stunden sein.
headloose
Fan
Fan
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon minnie orb am Do 23. Feb 2017, 14:33

von Frankfurt aus mit: Qatar, Etihad, Qantas
von München aus: Emirates

die richtige Flugverbindung, Preis, Zeit usw. zu finden kostet relativ viel Zeit, da musst du schon selber suchen, denke ich.
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 409
Registriert: 24.11.2003

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon Followme am Do 23. Feb 2017, 14:47

Qantas fliegt aber schon lange nicht mehr von Deutschland (bestimmt schon fünf Jahre nicht mehr), von Europa aus nur noch von LHR.

Ansonsten gilt, es ist so einfach bei Swoodoo, Kajak and so on eine Verbindung herauzubekommen...
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2015

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon minnie orb am Do 23. Feb 2017, 15:03

Qantas teilt sich das mit Emirates. Und wenn man bei Swoodoo Adelaide-Frankfurt eingibt, dann steht da Qantas.
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 409
Registriert: 24.11.2003

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon ELL2829 am Do 23. Feb 2017, 21:05

Ich hätte da auch noch einen Tipp:

Ein gutes Reisebüro kann auch weiterhelfen und sucht auch für Dich, wenn Du das nicht selbst machen willst.

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 750
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon kalbarri am Do 23. Feb 2017, 22:11

moin headloose,

meine Vorredner haben Singapore Airlines vergessen mit folgender Verbindung:
FRA ab 21:55 h
SIN an 17:15 h
SIN ab 23:35 h
ADL an 09:00 h

Rückflug ähnlich und zum Gesamtpreis von 1080,41 €

Hättest Du aber bequem selbst im Web finden können.

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 647
Registriert: 20.05.2010

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon Followme am Fr 24. Feb 2017, 15:35

ja, okay. Von Dubai geht es mit Qantas - das stimmt. Von Deutschland aber dann nur per Code Share.

Wenn man vielleicht nicht auf jeden Taler achten muss, wäre eine Empfehlung ab Frankfurt Cathay Pacific. Mit Abstand der Beste Service und die beste Verpflegung in der Holzklasse. Geht FRA - HKG - SYD und gibt es für gut 1300 EUR.

Alternativ wäre von Abu Dhabi Virgin Australia. Die sind vom Service auch ganz weit vorne.

Ich habe auf meinen Reisen nach DU mehr als 10 Airlines ausprobiert - never again British Airways. Das Essen war unterirdisch und im A380 war es hunde eng.

Ein anderer Tipp: schaut euch um, welche Airline mit einer B777-W fliegt und in der ECO nur 9 Sitze nebeneinander hat (3-3-3 Bestuhlung). Virgin bietet so etwas z. B., Cathay auch.
Emirates hat 3-4-3 Bestuhlung, mehr muss man dann dazu nicht sagen, denn der Rumpfdurchmesser ist immer gleich bei 6,2m (innen 5,86m).

Da die Flugetappen ja bekannter weise elend lang sind (Abu Dhabi - Sydney über 14 Std.) fliege ich persönlich nur noch wie oben beschrieben mit der 777 mit 9 Hockern nebeneinander - kostet dann vielleicht ein wenig mehr, aber in der ECO die bequemste Art nach DU zu kommen.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2015

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon Rusty am Fr 24. Feb 2017, 17:17

Das deckt sich so ziemlich mit meiner Erfahrung,runter kommen sie immer aber trotzdem ist es immer ein Scheisstripp in der Cattleclass und das in jeder Airline.
Abgrading hilft aber kostet Geld,halt so wir immer im Leben.

Jedem das Seine und uns allem das Beste.

Flog Jahrzehnte lang cattleclasss,no more and as there is always time to upgrade.

Der letzte Flug mit Etihad war eigentlich angenehm,wer weiss ob noch viele weitere stattfinden,zahl lieber fuer die Tickets von den Lieben aus Dt.und muss mich nicht in eine fliegende

Kiste setzen.Fast alle waren mal da,der Rest mag folgen.

Time will tell.

Cheers

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2331
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon headloose am Di 14. Mär 2017, 15:55

Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Ich war übrigens fleissig im Internet unterwegs habe mir auch alle Verbindungen angeschaut. Hier in Australieninfo war kürzlich über ein Newsletter die Rede das Quantas ab Herbst von London aus mit dem Dreamliner Nonstop bis Adelaide fliegen soll. Mal abwarten ob das stimmt.

Wir sind übrigens im November 2016 nach Perth geflogen mit Singapure Airlines. Voll zufrieden. Haben uns die Premium Eco geleistet. Einmal Premium immer Premium. Kommt allerdings auch auf den Geldbeutel drauf an.
headloose
Fan
Fan
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015

Re: Deutschland nach Adelaide

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 15. Mär 2017, 10:30

Singapore Airlines fliegt ebenfalls von München nach Adelaide.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2586
Registriert: 05.04.2002

Nächste

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste