Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Günstiger reisen wenn man wann bucht??

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Re: Günstiger reisen wenn man wann bucht??

Beitragvon WestSkills WA am Fr 23. Jun 2017, 11:20

Followme hat geschrieben:Preise von 854 EUR, wie sie aktuell Etihad/ Air Berlin (Qatar sogar 823 €) für Flüge im nächsten Februar bieten, sind absolute Kampfpreise. Die Airline selbst wird da wohl nicht noch runtergehen. Da würde ich fast meinen A... drauf wetten :?

Sag ich doch dauern, Etihad ist mein 'provider of choice', da stimmt der Value for Money. Qatar Airlines .. da habe ich eben mein persoenliches Problem und wegen €1.00 vergebe ich diesen 'smarties' nicht.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Banjo am Di 18. Jul 2017, 11:31

Ich denke es ist am günstigsten wenn man möglichst früh bucht, so kann man meist noch von guten Frühbucherrabatten profitieren.
Banjo
Rookie
Rookie

Beitragvon serenity am Di 18. Jul 2017, 13:01

So was wie generelle "Frühbucherrabatte" gibt es bei den Airlines nicht - das kann ich dir aus mehr als 25 Jahren Flugerfahrung garantieren!
Was es gibt, sind immer wieder aufgelegte Specials zu bestimmten Zielen, so z.B. gerade bei Etihad nach SOA und Australien für Flüge zwischen 1. September 2017 und 20. März 2018. Da gibt's Melbourne für 879€. Auch Qantas hat kürzlich so was angeboten.

Meine Strategie ist, die Newsletter aller in Frage kommenden Airlines zu abonnieren, auf passende Angebote zu warten und dann zuzuschlagen. Wenn du außerdem flexibel mit dem Abflugort bist, hast du die besten Chancen. Ich hab jetzt z.B. für Anfang Januar (Hinflug) bis Mitte März (Rückflug) einen Flug Frankfurt-Melbourne, weiter nach Christchurch und zurück Auckland-Frankfurt in Premium Economy und Businessclass für 1849€ bei China Airways gebucht. Inkl. Stop-over Hotel in Taipei und Stadtrundfahrt dort. Da kann man nicht meckern - bei so langen Flügen und in meinem Alter bin ich froh für etwas mehr Komfort.

Ansonsten sind wir z.B. auch schon mit Billigflug nach Bangkok und von da aus weiter mit Air Asia, Scoot oder Virgin usw. - da landet man unterm Strich auch bei um die 800€.
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Stuggi89 am Di 18. Jul 2017, 15:08

Ich geb mal noch was dazu:

wenn du nicht davor zurückschreckst einzelne flüge zu buchen und du wirklich auf jeden cent angewiesen bist, flieg ab LHR da bekommst für 600 € flüge wenn du möglichst lage im vorraus buchst zumindest auf der verbindung LHR-PER brauchst halt noch den zubringer nach London.

Hätte ich diesen Mai Flüge im November 17 - Februar 18 gebucht wäre ich mit
Flug
STR-LHR + 1 Nacht im Hotel
LHR-PER
und zurück pro kopf ca. 150 € gespart, im vergleich FRA / MUC - PER

aber das lohnt sich nur wenn es wirklich eng ist am Geldbeutel und dann wäre australien sicher das falsche land für nen urlaub ;)

AnGo oder Followme hat glaub mal gesagt:

"der günstigste Flug ist den den man bucht, da man danach ja sowieso nicht mehr sucht" oder so ähnlich und da ist was dran.

wenn man kein wert auf qualität und platz legt flieg mich China Southern oder so, oder ganz billig nach BKK Und dann mit air asia nach australien das geht auch günstig
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Mi 19. Jul 2017, 15:58

Weiteres dazu:

http://www.traveller.com.au/cheap-inter ... ook-gv4fc6

Das geht natürlich auch umgekehrt.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rabaroo am Do 19. Okt 2017, 17:10

serenity hat geschrieben:Meine Strategie ist, die Newsletter aller in Frage kommenden Airlines zu abonnieren, auf passende Angebote zu warten und dann zuzuschlagen.

Da kann ich Serenity total zustimmen, das ist bei ausreichender Flexibilität wirklich die beste Strategie. Erst letzten Monat gab es bei Singapore zB die Superdeals für bestimmte Flugzeiträume mit echt günstigen Flügen, und die anderen großen Airlines fahren auch immer wieder solche Kampfpreise. Offenbar gibt es die Superdeals gerade wieder für Flüge nach Sydney für 898 €, allerdings ist die Kommunikation der Buchungs- und Flugzeiträume noch etwas unklar (oder übersehe ich was auf der Seite? Es gibt ein Sternchen aber keine Auflösung dazu... kann jemand helfen? http://www.singaporeair.com/de_DE/de/plan-travel/local-promotions/flug-nach-sydney/). Also gilt hier: Regelmäßig reinschauen, Newsletter abonnieren, schnell zuschlagen, wenn's soweit ist!

Eine Faustregel wie "2 Wochen vorher" oder gar 171 Tage vorher gibt es meines Erachtens nach höchstens für Billig-Airlines, bei denen nachher jeder Sitzplatz für einen anderen Preis verkauft wurde. Der Preis variiert je nach Buchungszeitraum, bisheriger Auslastung des Flugzeuges, Nachfrage an diesem Tag und womöglich sogar Endgerät des Buchenden (hab mal über Amazon gehört, dass Preise für Apple-User generell höher sind, weiß aber nicht ob da wirklich was dran ist) usw. Es stecken jedenfalls sicherlich komplizierte Algorithmen dahinter.
Rabaroo
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon Tina + Andreas am Do 19. Okt 2017, 18:21

Kurze Info: Offenbar gibt es die Superdeals gerade wieder für Flüge nach Sydney für 898 €, , ist ein Zahlendreher eingebaut! Richtig ist 989 Euro.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover