Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Skytrax Ranking 2017

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Skytrax Ranking 2017

Beitragvon kalbarri am So 17. Dez 2017, 17:14

moin zusammen,

so wurde geurteilt:
Die besten Airports der Welt 2017

1 Singapore Changi Airport (Singapor) 1 (Rang 2016)

2 Tokyo International Airport Haneda (Japan) 4

3 Incheon International Airport 2

4 Munich Airport (Deutschland) 3

5 Hong Kong International Airport (China) 5

6 Hamad International Airport (Katar) 10

7 Chubu Centrair Nagoya (Japan) 6

8 Zürich Airport (Schweiz) 7

9 London Heathrow 8

10 Frankfurt Rhein/Main 12

Sicherlich für einige von Interesse.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 720
Registriert: 20.05.2010

Re: Skytrax Ranking 2017

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 18. Dez 2017, 12:50

Interessante Liste. Changi Airport mit Sicherheit keine Überraschung FFM in den Top 10 schon eher.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2722
Registriert: 05.04.2002

Re: Skytrax Ranking 2017

Beitragvon Stuggi89 am Mo 18. Dez 2017, 13:32

was hat MUC auf platz 3 verloren?
Die deutschen Airports sind ja wohl ne zumutung im vergleich zu QAatar oder Dubai...
Ich glaub da werden die falschen punkte zu stark bewertet...
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 331
Registriert: 18.09.2015

Re: Skytrax Ranking 2017

Beitragvon Followme am Mo 18. Dez 2017, 14:03

ich finde diese Rankings sowieso für die Katz`

Beispiel five star Airline. Lufthansa hat vor kurzem den fünften Stern bekommen und ist wohl die einzige five star Airline Europas. Ich frage mich was LH da so sensationell macht, befürchte aber, die Bewertung
bezieht sich auf Lounges und Business bzw. First.
Da ich nicht den Senator Status habe und mir auch kein Business Ticket leisten kann sondern mit meiner Miles & More Blechkarte reisen muss, ist das alles Humbug :roll: :cry:

In der Holzklasse und im Holdingroom bist du überall nur das Vieh das auf den Transporter wartet :?

Changi ist ja vom Angebot ganz nett, aber wenn du unter Zeitdruck umsteigen musst bekommst du den ersten Schweißausbruch beim Suchen nach einer Orientierungstafel den zweiten wenn du auf der Orientierungstafel
nicht durchblickst, den dritten wenn du das erste mal falsch abgebogen bist und den vierten, wenn du feststellst, dass es bis zu deinem Gate 25 min Fußweg sind (2,5 km) und auf diesem Weg der Airporttrain nicht hilft...

So what - was habe ich von einem Schmetterlingswald, wenn ich auf einem mega- unübersichtlichen Flughafen riesige Entfernungen zurücklegen muss, die Orientierung verliere und die Zeit knapp ist.

Dies trifft allerdings auf Frankfurt, London und Hongkong ähnlich zu, München hebt sich da tatsächlich positiv ab
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 652
Registriert: 15.04.2015

Re: Skytrax Ranking 2017

Beitragvon kalbarri am Mo 18. Dez 2017, 19:37

moin zusammen,
wen es interessiert, hier noch einige Erläuterungen:
Seit 1999 befragt das englische Unternehmen Reisende zu den besten Flughäfen der Welt. Dieses Mal wurden über 550 Airports genannt und die Indikatoren Airport Service, Check-in, Arrival, Transfers, Shopping und Security bewertet. Die auch als ”Oscar der Luftfahrtindustrie” bekannte Auszeichnung ist zwar relativ subjektiv, trotzdem gilt sie als prestigeträchtigste der Branche. Das weltweit größte Voting zur Kundenzufriedenheit gilt inzwischen als Richtwert der Branche und ist auch als “Passengers Choice Awards“ bekannt.

Zum fünften Mal in Folge der gleiche Sieger
Reisende wollen in erster Linie von einem Ort zum anderen kommen. Allerdings bieten die Top Ten-Flughäfen überdurchschnittlichen Service, Entertainment oder eine besondere Atmosphäre, die die Gäste überzeugten, für sie zu stimmen. Auffällig ist das gute Abschneiden asiatischer Airports. Immerhin fünf der zehn Besten liegen in Fernost. Sieger bleibt der Flughafen Singapur Changi. Der Flughafen des Stadtstaates gewinnt schon zum fünften Mal in Folge. Das Freizeitangebot mit Spas und Kinos, die rund um die Uhr geöffnet sind und die stilvolle, grüne Ausstattung begeistern Fluggäste auch 2017.

Bestes Terminal der Welt steht in Deutschland
Auch zwei deutsche Flughäfen dürfen sich freuen. Zwar ist München – mit einem Platz schlechter als noch im Vorjahr – auf Platz vier gerutscht. Dennoch begeistert der Flughafen “Franz Josef Strauß“ als wichtiges Drehkreuz mit hervorragender medizinischer Versorgung, einem überdachten Biergarten, eigener Brauerei und großzügigem Platzangebot. Spitze ist dagegen das Münchener Terminal T2, das bei der Umfrage sogar zum besten Terminal weltweit gewählt wurde.

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 720
Registriert: 20.05.2010

Re: Skytrax Ranking 2017

Beitragvon an go am Di 19. Dez 2017, 05:52

wundert mich dass Dubai nicht unter den ersten 10 ist

aber geschmaecker sind verschieden bekanntlich

LG
BG
an go
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1584
Registriert: 17.12.2007


Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast