Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

8h Aufenthalt Singapore

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

8h Aufenthalt Singapore

Beitragvon yvy am So 7. Jan 2018, 12:40

Hallo Foris,

was könnt ihr empfehlen für 8h Aufenthalt in Singapore?
Wir müssen auf den Anschlussflug nach Cairns warten.

Es wird eine kostenlose Stadtrundfahrt angeboten.

http://www.changiairport.com/en/airport ... -tour.html

Würdet ihr die Tour nutzen oder lieber selber mit Taxi reinfahren?
Ich würde gerne abends die Lichtshow fotografieren und schätze, dass bei der geführten Tour kaum längere Stopps sein werden.

LG yvy
yvy
Fan
Fan

Re: 8h Aufenthalt Singapore

Beitragvon Followme am So 7. Jan 2018, 13:01

die Stadtrundfahrten sind nur zu bestimmten Zeiten, 8h ist relativ wenig, da du ja ca. 2h vorher wieder da sein solltest (Sicherheitskontrolle, sehr weite Wege im Terminal!, einchecken).
Für das Einreisen musst du auch ab Landung ca. eine Std rechnen.

Bleiben max. 5 Std.

Meine Empfehlung, besorge dir vorher einen Metro Plan und eine Innenstadtkarte.

Direkt im Flughafengebäude ist eine Metrostation. Mit einmal Umsteigen bist Du in ca. 30 Min in der Innenstadt, kostet ca. 2 EUR. Natürlich musst du dir ein paar Singapurdollar besorgen (ATM Maschine im Terminal mit Kreditkarte).

Guck dir vorher an was du sehen willst, mach dir einen kleinen Plan und laufe durch die Innenstadt. Für ein paar Tempel, Chinatown und den Merlion sollte die Zeit reichen. Zwischendurch kann man immer wieder für wenige Cent mit der metro fahren. Es ist in Singapur üblich für die Anzahl der Stationen zu zahlen. das heißt, man muss am Automaten angeben wo man austeigen will. Das ist aber nicht so schwer. Singapur hat ein gutes Metronetz.

Unterschätze nicht Changi Airport. Es ist eines der größten Terminal Gebäude der Welt, die weiteste Entfernung ist fast drei Kilometer, der dazugehörige Fußweg wird mit mehr als dreißig Minuten angegebn. Es gibt natürlich auch einen Airport Train, aber das hilft naturgemäß nur bedingt.
Plane genug Zeit für das Terminal ein, der Flughafen ist sehr unübersichtlich.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon eickhoff56 am So 7. Jan 2018, 16:19

... auch wir hatten bereits mehrfach das Glück / Pech 6 bzw 8 Std Aufenthalt in Changi zu haben - die angebotene kostenlose Stadtrundfahrt ist da natürlich eine willkommene Abwechselung - beim ersten Mal haben wir die Tour bereits in Deutschland gebucht - Grund: zwischen Ankunftszeit des Fliegers und Start der Tour lag nur 1 Std - bei den Entfernungen in Changi kann das schon zu Komplikationen führen, zumal, wenn man nicht weiß, wo man hin soll - eigentlich ist eine Vorausbuchung nicht möglich, aber aufgrund der knappen Übergangszeit war man einsichtig - beim zweiten Mal ( Rückflug von DU nach DE ) hatten wir zwar 2 Std Zeit, allerdings war da die Tour ( Lichterfahrt ) bereits ausgebucht - sofern man diese Touren also nutzen möchte, sollte man evtl. versuchen eine Vorabbuchung zu tätigen ....
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon eickhoff56 am So 7. Jan 2018, 17:11

..... noch folgende Anmerkungen :
- die Tour ist nur für Reisende kostenlos, die mit SA fliegen !!!
- sie wird im Transitverfahren durchgeführt; man passiert also keine Passkontrolle / Zoll !!!
- die Zeiten, wann die Touren stattfinden, sowie wo man die Touren buchen kann ( in welchem Terminal ) sind auf der Seite von SA zu finden
eickhoff56
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Rusty am So 7. Jan 2018, 17:30

Nachdem ich hier gar manch der artiges schon oft über die Jahre erlebt haben, Quantas,SIA,MAS,Thai,Garuda,Etihad,Qutar,Emirates fliege ich meist über die Camelroute nach Dt.

Gute Abflug und Ankunftszeiten,vergleichbarer Service mit SIA und Preise so wie immer,manchmal günstig und meist normal.Alternativen gibt es ja viele.Loesung muss jeder selbst finden.

Den allerbesten Flug erwischen nur Lügner,aber das ist auch anderes artigen deals so.

Frage mich oft warum sich die Deutschen,bin nur noch ein halber,sich derartige Probleme bei einem doch recht teueren Auslandsurlaub machen?

Geiz ist geil,gilt hier in OZ aber nicht so.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon yvy am So 7. Jan 2018, 17:41

Super Infos! Vielen Dank.

@ eickhoff : Welche Email Adresse sollte ich denn für eine Anfrage wählen?
@rusty: Das mit dem Geiz verstehe ich leider überhaupt nicht? :?:
Ich versuche nur herauszufinden, wie ich die 8 h am sinnvollsten nutzen kann.
yvy
Fan
Fan

Beitragvon Rusty am So 7. Jan 2018, 18:51

Yvy,

nun der Ausdruck Geiz ist geil,ist hier in OZ, auch übersetzt eigentlich unbekannt.
8 Std im Leben,die sich mit weniger Geiz,mehr Geld und anderen Fluglinien verringern könnten,war da gemeint.

Gehe in die Stadt,Kneipe,Kino oder Bordell,alles ist möglich in SIA so wie in jeder Weltstadt.

Jeder Taxifahrer klärt Dich da und ausserhalb dieses Forums und der üblichen Reiseführers auf.

Viel Spass mit allem.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon kalbarri am So 7. Jan 2018, 20:33

moin yvy,

die Vorabreseriverung wie von eickhoff56 beschrieben geht nur telefonisch über die hinterlegte Telefonnummer von SIA in Frankfurt.

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon yvy am Mo 8. Jan 2018, 17:37

@ rusty: Warum maßt du dir an Sachverhalte vorzuverurteilen, wenn du gar kein umfassendes Wissen dazu hast?
Die 8 h Aufenthalt in Singapur ergeben sich durchaus nicht aus finanziellen Aspekten, sondern das hat berufliche Gründe.

Ich finde es sehr schade, dass du mich hier so anfeindest. Es zwingt dich keiner zu antworten.

@ Kalbarri: Guter Hinweis, da werde ich es mal versuchen...

LG yvy

Wer mag kann hier mal stöbern. Viel Spaß dabei:

http://yp-travel-photography.de/ozeanie ... th-darwin/
yvy
Fan
Fan

Beitragvon exodos am Mo 8. Jan 2018, 18:40

yvy hat geschrieben:@ rusty: Warum maßt du dir an Sachverhalte vorzuverurteilen, wenn du gar kein umfassendes Wissen dazu hast?
Die 8 h Aufenthalt in Singapur ergeben sich durchaus nicht aus finanziellen Aspekten, sondern das hat berufliche Gründe.

Ich finde es sehr schade, dass du mich hier so anfeindest. Es zwingt dich keiner zu antworten.

@ Kalbarri: Guter Hinweis, da werde ich es mal versuchen...

LG yvy

Wer mag kann hier mal stöbern. Viel Spaß dabei:

http://yp-travel-photography.de/ozeanie ... th-darwin/

Naja, er ist eigentlich fast immer anderer Auffassung in Sachen Reiseplanung und auch nur bis zu einem gewissen Punkt Hilfsbereit, bis du von Ihm aufgefordert wirst Deine "Anonymität" aufzugeben, da er ansonsten nicht mehr einsieht Dir weiterzuhelfen. Also, sieh drüber hinweg- Du verpasst nichts :D

Ich persönlich finde 8h Stopover in Singapur nicht schlecht, um einen kleinen aber feinen Eindruck dieser Stadt zu bekommen. Wenn der erste Eindruck stimmt, kann man das Land ja zukünftig in die Reiseplanung einbinden.
Ansonsnten gibt es auf der Website vom Changi Airport auch Lagepläne. Hier könntest Du dich schonmal umsehen, damit Du eine grobe Orientierung hast, wohin du laufen muss, um die Tickets zu kaufen :)
exodos
Fan
Fan

Nächste

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover