Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Umsteigen in Sydney

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

Umsteigen in Sydney

Beitragvon Muellifp am Sa 20. Jan 2018, 15:16

Hallo,
Bisher sind wir immer nur zu den Internationalen Airports direkt geflogen. Nun soll es das erste Mal direkt im Inland noch weiter gehen.

Wir wollen direkt von Frankfurt über Dubai nach Sydney und direkt weiter (Inland) nach Alice Springs fliegen.
Alle Flüge Emirates (incl. Qantas als Inland-Partner).

Frage: wir kommen in Sydney in Terminal 1 an und der Weiterflug geht ab Terminal 3. Müssen wir in T1 unser Gepäck abholen und dann „neu“ das Gepäck Einchecken für Inlandflug nach Alice Springs oder kann das direkt bis Alice Springs durchgecheckt werden?
Schon jetzt Danke für eine Rückmeldung.
Muellifp
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2018

Re: Umsteigen in Sydney

Beitragvon kalbarri am Sa 20. Jan 2018, 15:54

moin,

Ihr müßt das Gepäck in Sydney International vom Gepäckband holen und dann samt Gepäck die Einreiseformalitäten erledigen. Alice Springs ist kein internationaler australischer Flughafen, daher geht das in Eurem Fall nur in Sydney.

Hoffe, Ihr hab genügend Zeit dafür eingeplant (Ankunftszeit - Abflugzeit)

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 715
Registriert: 20.05.2010

Re: Umsteigen in Sydney

Beitragvon Followme am Sa 20. Jan 2018, 17:28

Jep, zu dem was Kalbarri schrieb wäre noch hinzu zu fügen:

Wenn ihr einen Qantas- Anschlussflug habt gibt es einen kostenlosen Bustransfer zwischen den Terminals. Der fährt alle (wenn ich mich recht erinnere) 20 min, der Transfer selbst dauert ca. 10 min.

Alternative ist die Subway, die jeweils am International- und am Domestic Terminal eine Station hat. Die fährt sehr oft (alle paar Minuten), braucht selber auch nur 2-3 Minuten, kostet aber 17 AUD!

Ich selbst habe schon mal in Sydney an den Einreiseschaltern 45 min angestanden, die Schlange war unendlich lang...

Meine Umsteigezeit war 1:45 h. Ich fragte einen Volunteer der die Wartenden betreute, ob man wegen der knappen Zeit irgendwie die Warterei abkürzen könne. Die Antwort war,
dass das selbstverständlich nicht ginge, Qantas einen aber vollkommen unproblematische auf den nächsten Flug umbuchen würde, würde man den Gebuchten verpassen.

Na ja, ich habe es noch geschafft, würde aber in Zukunft 2,5 Std für einen entspannten Transfer einplanen.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 714
Registriert: 15.04.2015

Re: Umsteigen in Sydney

Beitragvon Muellifp am Sa 20. Jan 2018, 19:19

Danke Kalbari und Followme für schnelle und entspannende Rückmeldungen. Wir haben 2 Stunden und 50 Minuten Zeit - wenn pünktliche Ankunft erfolgt. Dürfte dann wohl reichen.
Muellifp
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2018

Re: Umsteigen in Sydney

Beitragvon Followme am Sa 20. Jan 2018, 20:51

Muellifp hat geschrieben:Danke Kalbari und Followme für schnelle und entspannende Rückmeldungen. Wir haben 2 Stunden und 50 Minuten Zeit - wenn pünktliche Ankunft erfolgt. Dürfte dann wohl reichen.


Da sollte ja sogar noch Zeit für ein

https://www.youtube.com/watch?v=Q5lut23pBpk

bleiben.

Cheers! :D
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 714
Registriert: 15.04.2015

Re: Umsteigen in Sydney

Beitragvon WestSkills WA am So 21. Jan 2018, 04:55

Followme hat geschrieben:
Muellifp hat geschrieben:Danke Kalbari und Followme für schnelle und entspannende Rückmeldungen. Wir haben 2 Stunden und 50 Minuten Zeit - wenn pünktliche Ankunft erfolgt. Dürfte dann wohl reichen.


Da sollte ja sogar noch Zeit für ein

https://www.youtube.com/watch?v=Q5lut23pBpk

bleiben.

Cheers! :D


Auf jeden Fall den Regenschirm daheim lassen, vielleicht 'braut' sich ja ein Unwetter zusammen J

https://www.youtube.com/watch?v=0OVtZrE4S8k

Passend dazu:

https://www.perthnow.com.au/travel/quee ... 0f25b05525

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1519
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth


Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste