Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

eVisitors Visum

Hier finden Sie die alten und archivierten Beiträge aus unserem Forum "Anreise und Stopover"
Bitte beachten Sie unsere Forumsregeln!
Bitte beachten Sie, daß Sie auf archivierte Beiträge nicht mehr antworten können und auch keine neuen Beiträge im Archiv erstellen können!

eVisitors Visum

Beitragvon sven_le am Mo 22. Jan 2018, 10:43

Hallo,
wir starten am 09.02.18 nach Australien. Am Samstag habe ich einen Immi Account angelegt und für die Familie die Visa beantragt. Meins und das der Kinder kam innerhalb von wenigen Minuten per Email.
Bei meiner Frau steht seit dem folgendes da:

Visitor Received
Reference NoEXXXXXXX
TypeeVisitor (651)
Estimated Processing Time1 business day to 1 business day

Nun ist ja dort der Montag schon rum und es ist noch nichts passiert. Ich werde schon ein wenig nervös. Ich habe auch noch einmal alle Daten aus dem Pass kontrolliert - also nichts falsch eingegeben.
Habt ihr ne Idee, was ich machen könnte?

Grüße
Sven
sven_le
Rookie
Rookie

Re: eVisitors Visum

Beitragvon WestSkills WA am Mo 22. Jan 2018, 12:50

sven_le hat geschrieben:Hallo,
wir starten am 09.02.18 nach Australien. Am Samstag habe ich einen Immi Account angelegt und für die Familie die Visa beantragt. Meins und das der Kinder kam innerhalb von wenigen Minuten per Email.
Bei meiner Frau steht seit dem folgendes da:

Visitor Received
Reference NoEXXXXXXX
TypeeVisitor (651)
Estimated Processing Time1 business day to 1 business day

Nun ist ja dort der Montag schon rum und es ist noch nichts passiert. Ich werde schon ein wenig nervös. Ich habe auch noch einmal alle Daten aus dem Pass kontrolliert - also nichts falsch eingegeben.
Habt ihr ne Idee, was ich machen könnte?

Grüße
Sven

Yep Sven

Abwarten und erst ab Donnerstag den Panic Button aktivieren J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Followme am Mo 22. Jan 2018, 17:33

auf alle Fälle mal in den Spam- Ordner schauen, Mails von Immi.Gov.Au landen äußerst gerne da.

Ansonsten, wie Westskills schrieb, abwarten.

Wenn dann tatsächlich nichts kommt, auf der offiziellen Immi- Seite findet man eine offiezielle E Mail Adresse bei der man mit der Transaktionsnummer nachfragen kann.

Auch findet man dort eine Tellefonnummer unter der man nachfragen kann. Dies ist die offizielle Stelle die für Detuschland die Cases bearbeitet. Deren Sitz ist in London.

Aber ich würde auch mindestens bis Donnerstag/Ftreitag warten.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon HannesGR am Mo 22. Jan 2018, 19:15

Ist bei der Passnummer evt ein 0 (Null) mit einem O (Buchstabe) -oder umgekehrt -verwechselt worden?
Johannes
HannesGR
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon ELL2829 am Mo 22. Jan 2018, 23:16

Ich habe folgende Antwort bekommen:

You can use your application ID 127560xxxx in ImmiAccount to search and view yourapplication before it has been decided. To access ImmiAccount visit our website atwww.border.gov.au/Trav/Visa/Immi.

Damit kannst DU nachforschen, wo Dein Antrag geblieben ist.
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover (Archiv)