Seite 1 von 1

Einfuhr persönlicher Medikamente nicht verschreibungspflicht

BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 20:27
von Ruth
Kann ich problemlos nicht rezeptpflichtige Magen- Darm Tabletten nach Australien im Koffer (nicht Handgepäck) mitnehmen.

Re: Einfuhr persönlicher Medikamente nicht verschreibungspfl

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 19:58
von kalbarri
moin Ruth,

sicher kannst Du das.
Auf der Immigration Card gibt es ein Feld dafür, da einfach entsprechend eintragen.

mfg Kalbarri

Re: Einfuhr persönlicher Medikamente nicht verschreibungspfl

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 20:08
von ELL2829
Ruth hat geschrieben:Kann ich problemlos nicht rezeptpflichtige Magen- Darm Tabletten nach Australien im Koffer (nicht Handgepäck) mitnehmen.

Ja

Re: Einfuhr persönlicher Medikamente nicht verschreibungspfl

BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 20:11
von Tina + Andreas
Wie schon geschrieben, bei Medikamenten auf der Incoming Passenger card YES ankreuzen, dann wird nachgefragt was das ist und der Fall ist für den Zoll erledigt.

Re: Einfuhr persönlicher Medikamente nicht verschreibungspfl

BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 12:41
von Muellifp
Ich habe immer meinen notwendigen Vorrat (für 1-4 Monaten in den letzten 10 Jahren) an Tabletten dabei.
Habs immer angegeben, musste es aber nie zeigen.
Ok - aktuelles Alter 67