Seite 1 von 1

Buchungen auf der Website von Singapore Airlines

BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 19:52
von kalbarri
moin zusammen,

es ist mal wieder so weit, dass ich Flüge gen Australien buche. Leider bin ich dabei auf der neuen SIA-Website an meine Grenzen gestoßen.
Nach zwei Stunden entnervt aufgegeben und heute früh bei SIA in Ffm angerufen, nur um zu erfahren, dass die auch nix wussten. Aber
immerhin kostenlose telefonische Weiterleitung direkt nach Singapore.

Und siehe da, es steht definitiv nirgendwo auf der Website, der Buchungsvorgang muss nach dem Einloggen (Kris Flyer-Programm) und
dem Anklicken der ersten Flugverbindung bis zum Abschluss in exakt 8 Minuten beendet sein, sonst geht gar nichts.


Das heißt im Klartext, vorher alles genau schon wissen und dann den Buchungsvorgang erledigen. Danach die Sitzplätze und danach ggf.
das Stopover-Programm buchen. Wird dann zwar in Etappen alles von der Kreditkarte gebucht, aber die Endsumme ist schließlich die gleiche, und das
ist eigentlich der Punkt.

Die Betreuung durch SIA direkt aus Singapore ist vorbildlich zu nennen. Die Dame hat mich begleitet beim nicht funktionierenden Buchungsvorgang,
mir dann zu den Einzelbuchungen geraten mit dem Hinweis auf die 8 Minutenfrist und nach 10 Minuten zurückgerufen und bestätigt, dass alles funktioniert.
Das nenne ich Service.

Bei der Sitzplatzreservierung kam dann mitten drin dieser 8-Minuten Hinweis.

Diese Info, bevor noch andere Forumianer an dem Programm verzweifeln.

mfg Kalbarri

Re: Buchungen auf der Website von Singapore Airlines

BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 15:51
von Travelicious
Danke für den Tipp. Eigentlich hätte man drauf kommen können, aber wenn nirgends ein Hinweis steht, ist es ja klar, dass man verzweifelt. Der Kundenservice klingt aber tatsächlich überdurchschnittlich gut!

Re: Buchungen auf der Website von Singapore Airlines

BeitragVerfasst: So 18. Aug 2019, 19:22
von yvy
guter Hinweis, Danke!

Cheers yvy

Re: Buchungen auf der Website von Singapore Airlines

BeitragVerfasst: Do 31. Okt 2019, 10:15
von asterix
Habe noch ne Frage zu deiner Buchung bei Singapore Airlines. Konntest du auch deine persönlichen Daten wie Personalausweis etc erfassen ? Jedesmal wenn ich das versuche, kann ich wohl alles erfassen aber dann beim speichern stürzt er regelmässig ab und alle Eingaben sind gelöscht. Habe es bereits mit verschiedenen Browsern versucht und schon viel Zeit damit verloren