Seite 1 von 1

Visum Subclass 600 - wie oft einreisen?

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 11:47
von AnHo
Hallo Zusammen,
wegen einer unerwarteter medizinischer Notfall müssen wir nach Deutschland zurückkehren. Aber in 6 oder 8 Wochen (je nach dem) wollen wir wieder nach Australien zurückkehren und die Reise fortsetzen. Wir haben aber das Visum Subclass 600 und ist eigentlich 1 Jahr gültig. Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, ob das Visum noch gültig ist, wenn man einmal ausreist? Wenn ja, dann könnte man wieder einreisen? Wisst ihr vielleicht zufällig etwas darüber? Oder habt ihr vielleicht etwas darüber in Erfahrung gemacht? Danke schon mal für die Antworten.

Re: Visum Subclass 600 - wie oft einreisen?

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 14:22
von ELL2829
Hallo Ihr beiden,

auf den Grantletter müsste eigentlich stehen, ob Ihr mehrfach einreisen dürft. Ansonsten am Flughafen fragen.

Peter

PS.: Ich hab das hier im Grant Letter für Visa 600 für unsere Tochter gefunden:

Date of grant 14 December 2018
Stay until 05 January 2019
Must not arrive after 05 January 2019
Length of stay 05 January 2019
Travel Multiple entries

Danach dürftet Ihr mehrfach Aus- und auch wieder Einreisen.

Re: Visum Subclass 600 - wie oft einreisen?

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2019, 19:53
von kalbarri
moin Ihr beiden,

mein aktuelles Visum ist zwar Subclass 651 aber da steht auch:

Length of stay: 3 month from the date of each Arrival
Travel: multiple entries


mfg Kalbarri

Re: Visum Subclass 600 - wie oft einreisen?

BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2019, 10:30
von AnHo
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe nachgeschaut. Steht bei uns auch drin. Perfekt. ;)

Re: Visum Subclass 600 - wie oft einreisen?

BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 08:02
von andi
Leider habe ich keine detaillierte Information zum ETA Visum (601) gefunden.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie gross der erlaubte Zeitabstand zwischen Aus- und Wieder-Einreise (multiple entry) sein muss.
Gibt es Bestimmungen oder eine Regel dazu?

Andi