Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Einreise....

Forum für Fragen zu Flugrouten, Airlines, Tickets, Stop-Over

Einreise....

Beitragvon Tecmann am Mo 25. Mai 2020, 10:19

Hallo liebe Forumsmitglieder,
kann mir wer sagen ab wann eine Ein bzw Ausreise nach bzw aus Australien wieder möglich ist bzw Planbar wäre ???
Gruß an alle
Tecmann
Fan
Fan
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2012

Re: Einreise....

Beitragvon Sarah92 am Mo 25. Mai 2020, 10:41

Hallo Tecmann,
ich denke diese Frage würden wir alle hier gerne beantwortet haben.
Ich bin jetzt nicht up to date was die australische Regierung betrifft aber ich denke eine konkrete Antwort kann dir auch keiner geben der es ist.
Leider...

Hoffen wir auf das Beste.

LG Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 490
Registriert: 06.07.2016

Re: Einreise....

Beitragvon ELL2829 am Mo 25. Mai 2020, 12:32

Habe mal die Glaskugel befragt. ;-)

Ich vermute, dass Einreisen wieder möglich sein werden, wenn es einen Impfstoff gibt oder Nachweise, dass jemand immun ist.
ABER WANN? Nobody knows.

Wenn Neuseelands Pläne (Australien will da mitmachen) durchgehen, dann könnte eine Einreise für längere Zeit nicht möglich sein. :-( Man redet von mehreren Jahren.

Verlier die Hoffnung nicht. Wir alle träumen von einem baldigen Ende.

Peter
nach Australien ist vor Australien
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1307
Registriert: 16.01.2011

Re: Einreise....

Beitragvon Tecmann am Di 26. Mai 2020, 06:31

:roll:
Ich hatte solche Antworten schon erwartet :o
Es ist ja auch so das Post weder rein noch raus geht :cry:
Tecmann
Fan
Fan
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2012

Re: Einreise....

Beitragvon kalbarri am Di 26. Mai 2020, 19:14

moin Tecmann,

Fakt ist, dass das von der australischen Regierung erlassene Einreiseverbot für alle Ausländer am 19.03. begonnen hat und am 18.09. endet.
Auch die Website von Homeaffairs erlaubt zur Zeit nicht, ein E-Visum zu beantragen.
Außer Premier Morrison ändert seine Meinung. Könnte sein, muss aber nicht. Er hat schließlich genug Prügel bezogen für sein Verhalten während der verheerenden Buschbrände.
Andererseits war er mal Tourismus-Minister und weiß um die Probleme der Branche.

Der bislang gewählte Weg von Jacinda Ardern, PM NZ, ist ziemlich eingleisig. Immerhin tragen dort 3,8 Millionen Besucher jährlich mit rund 11 % zum BIP bei.
In Australien liegt der Tourismusanteil am BIP bei rund 15 % im Verhältnis zu rund 9 Millionen Touristen. Alle Zahlen stammen aus 2018.

Sollte Australien dem Weg von NZ folgen, sie will nur Tourismus zwischen NZ und Australien zulassen und das solange, bis jeder geimpft ist oder an Covid 19 erkrankt war, steht uns allen eine harte Zeit bevor.

Bleibt die Aussage: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

mfg Kalbarri
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 795
Registriert: 20.05.2010

Re: Einreise....

Beitragvon Rusty am Di 26. Mai 2020, 19:50

Hi Kalbarri,

Da hast du Dir gar manche Mühe gemacht, das alles zu recherchieren. D.h. ganz einfach, die aktiven hier, sind nach wie vor gut drauf und informativ und ango is, thank god, gone.

Danke dass Du den guten, informativen und respektvollen Weg verfolgst. Verschiedene Meinungen müssen sein und alles weitere auch, aber bitte immer im Rahmen.

Mach weiter so, um unser aller Teilnahme hier, am Leben zu halten.

Kann mir vorstellen, wie das Geschaeft im Aus- Forum dort z.Zt.laeuft.

Wiederbelebung tut da sicher Not und wir aktiven können sicher am meisten helfen.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 3192
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Einreise....

Beitragvon Tecmann am Di 26. Mai 2020, 21:34

Ich Danke euch für die Infos :)
Also warten wir ab :roll:
Tecmann
Fan
Fan
 
Beiträge: 42
Registriert: 28.09.2012

Re: Einreise....

Beitragvon lenz am Mi 27. Mai 2020, 10:16

Im Newsletter und in unseren Nachrichten versuchen wir über die Lage zu informieren.

Im letzten Editorial haben wir die Lage mal wieder ausführlicher beleuchtet - siehe auch Newsletter-Archiv

Seitdem wurde u.a. entscheiden dass Kreuzfahrtschiffe bis 17.9. nicht anlegen dürfen.
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 540
Registriert: 26.03.2002

Re: Einreise....

Beitragvon WestSkills WA am So 14. Jun 2020, 03:57

Der Travel Ban wurde nun ohne grosses Aufsehen, stillschweigend, vorerst bis zum 17/09/20 verlaengert.

https://www.news.com.au/national/govern ... de6e7d0fa3

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1980
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Einreise....

Beitragvon Cradle am So 14. Jun 2020, 09:51

Man muss schließlich OZ nicht sein Geld aufdrängen, wenn es dies nicht braucht. Andere Länder freuen sich.
Cradle
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 210
Registriert: 08.12.2011

Nächste

Zurück zu Anreise nach Australien und Stopover

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron