Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Rundflug Whitsunday um den 25. April

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon maggi52 am Sa 18. Mär 2017, 17:14

Hallo zusammen,
wir sind jetzt bei der etwas detailierteren Planung. Da wir von Sydney mit dem Camper hochkommen, wissen wir noch nicht genau, wann wir bei den Whitsundays ankommen. Meint Ihr wir müssten einen Rundflug schon jetzt buchen, oder sollte es reichen, wenn wir das am Abend vorher machen? Am 25. 4. ist ja wohl ein Feiertag, da könnte es evtl. eng werden, aber 24. oder 26.?????
viele Grüße
Günter
maggi52
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon Followme am Sa 18. Mär 2017, 18:24

Wie willst Du einen Flug buchen, wenn Du gar nicht weißt wann Du da bist? Und was machst Du, wenn Du jetzt einen Flug buchst und dann das Wetter schlecht ist?

Ich würde - vorausgesetzt ich weiß den Termin genau - zwei, drei Tage vorher buchen. Dann weißt Du auch wie das Wetter sein wird.

Du kannst Dich ja unverbindlich erkundigen, wie ausgebucht die in der Regel sind. Im Normalfall können die das ganz gut abschätzen
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 334
Registriert: 15.04.2015

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon maggi52 am So 19. Mär 2017, 00:12

Du hast recht, wenn ich jetzt buche, muss ich mich auf ein Datum festlegen und dann auch da sein. Würde ich dann auch hinbekommen. Aber das Wetter kann ich eben nicht beeinflussen. Danke für den zusätzlichen Aspekt.
Vielleicht weiss noch jemand, ob es zu dieser Zeit eher eng oder doch locker wird....
Günter
maggi52
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon ELL2829 am So 19. Mär 2017, 01:51

Mach doch einfach das, was FollowMe Dir geraten hat.

Followme hat geschrieben:Du kannst Dich ja unverbindlich erkundigen, wie ausgebucht die in der Regel sind. Im Normalfall können die das ganz gut abschätzen
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 681
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon maggi52 am So 19. Mär 2017, 09:47

@FollowMe: Danke für Deine Empfehlung
maggi52
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon kalbarri am So 19. Mär 2017, 17:50

moin Günter,

ich war seinerzeit auf Hamilton Island im Hotel und habe den Flug am Abend vorher für den nächsten Morgen gebucht. Diese Maschine hat dann
auch noch in Airlie Beach Passagiere aufgenommen und war nicht ausgebucht. Das war um den gleichen Zeitraum herum.

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 620
Registriert: 20.05.2010

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon maggi52 am So 19. Mär 2017, 23:46

Hallo Kalbarri,

vielen Dank für die Info, das ist beruhigend.

viele Grüße
Günter
maggi52
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon Sarah92 am Do 23. Mär 2017, 14:56

Wir hatten den Rundflug für November 16 bereits im Voraus gebucht. Vor Ort war allerdings ersichtlich, dass man sich auch dort spontan dafür entscheiden kann. April ist auch nicht mehr Hauptsaison, denke also es wird hier ziemlich das gleiche sein.
Das Wetter kann man eh nie voraussagen (auch am Tag davor nicht). Bei Schlechtwetter wird der Flug hald abgesagt aber man bekommt (im Normalfall) dem gesamten Betrag rückerstattet - also bringt euch das Vorausbuchen weder Vor- noch Nachteile.
Wenn du allerdings nicht weißt wann du dort angekommen wirst, würde ich logischerweise die Spontanbuchung empfehlen.

Eins steht aber fest, der Rundflug über die Whitsundays ist traumhaft schön...

LG Sarah
Sarah92
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.07.2016

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon maggi52 am Do 23. Mär 2017, 16:14

Hallo Sarah,
vielen Dank für die Info. Wir können es uns mittlerweile einrichten, dass wir passend ankommen.
Aber wir werden doch die Spontanbuchung wählen.

Jetzt ist eine weitere Frage aufgekommen.
Wir spielen mit dem Gedanken, eine Reefsleep-Tour mit zu machen. Da kann man dann auf dem Ponton übernachten (Max. 18 Personen)
Ich stelle mir das sehr reizvoll vor, abends und morgens noch gemütlich zu schnorcheln.
Das Problem: auf Grund der geringen Anzahl gibt es nur noch einen freien passenden Termin im April. D. h. wir müssten jetzt schnell buchen. Allerdings kann man bis 8 Tg. vorher noch kostenfrei stornieren. Das ist ja soweit ok. Aber wenn man das Wetter auch dann nicht abschätzen kann....
In der Beschreibung steht, dass die Tour bei jedem Wetter stattfindet, die Swags sind wasserdicht. :-(

Wir sind jetzt auch nicht unbedingt die Seefahrer und Segler. Mal auf dem Edersee :-) oder Helgoland bei schönem Wetter..
Wenn es da draussen stürmisch ist, könnte es uns sicher glatt 2 Tage "versauen".

Die Suche nach Reefsleep hat im Forum keine Treffer gebracht. Meine Frage wäre: Hat das jemand schon einmal im April gemacht? Wie unruhig ist denn so i.d.R. die Fahrt zu den Riffs?

viele Grüße
Günter
maggi52
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2016

Re: Rundflug Whitsunday um den 25. April

Beitragvon ELL2829 am Do 23. Mär 2017, 19:35

maggi52 hat geschrieben:Wir sind jetzt auch nicht unbedingt die Seefahrer und Segler. Mal auf dem Edersee :-) oder Helgoland bei schönem Wetter..
Wenn es da draussen stürmisch ist, könnte es uns sicher glatt 2 Tage "versauen".

Die Suche nach Reefsleep hat im Forum keine Treffer gebracht. Meine Frage wäre: Hat das jemand schon einmal im April gemacht? Wie unruhig ist denn so i.d.R. die Fahrt zu den Riffs?


Hi Günter,

sei mutig und buch es. Was nützt es Dir, wenn wir Dir sagen am 23. April war in den letzten Jahren gutes Wetter. Und dann kommst Du an und es schüttet. Auch in DU kann man über einen Zeitraum von acht Tagen das Wetter vorhersagen.

Und vor allem, mach Dich nicht verrückt oder wie der Kölner sagt (ich bin keiner): Et hät noch ever jutjejange (hoffe, das war richtig)

Viel Spaß
Peter
81 Kanada
87 USA
89 Aland-Inseln/Finnland (Krad-beiwagen), Island
90 Sydney, Brisbane-Cairns-Alice-Uluru-Darwin
02 Sydney, Brisbane-Fraser-Coast
11 Sydney, Cairns, Mt.Isa, Alice, Yulara, Darwin, Perth
12 Cairns, Adelaide
18 CSR, GRR (geplant)
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 681
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste