Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Feedback zur Route Perth - Broome in 3-4 Wochen

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Feedback zur Route Perth - Broome in 3-4 Wochen

Beitragvon Followme am Di 17. Okt 2017, 20:23

Hi Max,

wenn ihr, so wie du schreibst, den nördlichen Teil weglasst, wäre das ja durchaus möglich eine Richtung durchs Outback und die andere an der Küste.

Ich denke, 21 Tage würden reichen.

Da ich ja wie schon erwähnt, wegen meines Unfalls nur den Outbackteil kenne, müssen die anderen für die Küste helfen.

Falls Du Details für das Outback möchtest, auch von der Zeitplanung für den oben beschriebenen Teil, immer fragen.

Ich kann dir auch entsprechende Straßenkartenausschnitte einscannen und per Mail schicken für die Planung.

Mit Google Maps wird das nichts. Da musst du so weit reinzoomen um die Straßen zu finden, dass du den Überblick verlierst.

Willst du eine entsprechende Karte kaufen, empfehle ich die Hema Maps (western australia handy map), kostet ca 10 EUR.

Die ist perfekt, alle Tracks sind verzeichnet, sealed und unsealed.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 539
Registriert: 15.04.2015

Re: Feedback zur Route Perth - Broome in 3-4 Wochen

Beitragvon Queeny1977 am Mi 18. Okt 2017, 11:38

Hi Max,

also wie gesagt, wir haben die Route 2015 gemacht:
Perth - Karijini ---> über Great Northern Highway. sprich, Perth Inland hoch nach Newman, dann Karijini.
Strecke fanden wir irre toll. Wir lieben das Outback udn für meine Frau, die das erste mal in Australien war, war es ein toller Einstieg. Kurz nach Perth fängt direkt die Einöde an.
Wir haben uns für die Fahrt 2 Tage Zeit genommen, was super war. Wir haben überall gehalten wo wir Lust hatten und Cue und Meekatharra sind supersüsse Outbackdörfchen wo man toll im Pub nen Abend verbringen kann!
Auf der Strecke ist auch eine tolle Mine, den Namen weiß ich leider nicht, die sieht man nur durch Schilder am Straßenrand. Wir haben dann gehalten, sind auf die Böschung hoch..udn sind fast vom Glauben abgefallen. das war total irre was sich uns da geboten hat!

Nach dem Karijini sind wir in einem Tag mit Übernachtung auf der Cheela Plains Station nach Exmouth gefahren. Dort getankt und einmal auf dem Campingplatz übernachtet und dann ab in den Cape Range für 2 TAge.
Exmouth ist nix, also da ist nix. Dafür würde ich auch keinen Tag einplanen. Was habt ihr denn dort vor?
Den Cape Range fanden wir ok. Die Turquoise Bay ist ein Traum. Aber das Schnorcheln empfanden wir als enttäuschend. Wir kennen das rote Meer, und an das kam bis jetzt nix ran. Wir empfanden die Korallen als grau und trist und wenn man nicht Walhaie auf ner Tour sehen möchte, finde ich reicht ein Tag im Cape Range.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
von dort sind wir dann die Küste runter. Wir fanden Denham super, kleiner verschlafener Ort mit super Pub und nem netten Pier wo abends die Fischer hocken.
Monkey Mia haben wir ausgelassen. Coral Bay waren wir 2 Tage, weil dort wars zum Baden einfach toll. Ebenfalls fanden wir den Caravan Park genial.
Danach sind wir einfach gemütlich die Küste runter, udn wir hatten mit insg. 21 Tagen sogar am Ende noch etwas Puffer den wir dann in Perth verplempert haben..da haben wir etwas falsch geplant.
Queeny1977
Fan
Fan
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2014

Re: Feedback zur Route Perth - Broome in 3-4 Wochen

Beitragvon Tina + Andreas am Do 19. Okt 2017, 14:32

Hallo max, Reisetagebuch Perth - Karratha und retour ist raus. Wenn Du Fragen dazu hast, nur zu.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2002

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], WestSkills WA und 5 Gäste