Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Südwesten-Ostküste-Westküste 2018 mit Kind

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Südwesten-Ostküste-Westküste 2018 mit Kind

Beitragvon serenity am So 9. Apr 2017, 21:23

exodos hat geschrieben:ich habe noch eine weitere Route zusammen gestellt..... jetzt haltet ihr mich für bescheuert- aber, während der ganzen Planungsphase kam immer wieder der Gedanke noch 2 Wochen die Cook Inseln dran zu hängen hoch und lässt uns seitdem auch nicht mehr los.
Und nein- die Cook Inseln macht man nicht irgendwann mal extra, denn so einfach kommt man da nicht hin. Vorallem werden wir nicht wieder so viel Urlaub am Stück bekommen, unter anderem bedingt durch die Schulzeit. Das bedeutet, man muss es eben kombinieren, wenn man denn hin möchte.

Da möchte ich dir direkt noch einen weiteren Gedanken in den Kopf pflanzen - auch wenn das hier ein Australien-Forum ist und ich vermutlich gekreuzigt werde (und obwohl ich Western Australia absolut liebe und wir schon wieder an der Planung der 4. Reise dort hin sitzen ;) ) - habt ihr schon mal daran gedacht, Neuseeland mit rein zu nehmen????

Wenn ihr ohnehin mit den Cook Islands liebäugelt - warum dann nicht Nägel mit Köpfen machen und 4 Wochen Neuseeland anschließen?? Den Flug nach AKL (oder CHC) müsst ihr sowieso bezahlen und Neuseeland ist einfach unglaublich - auch und gerade für Kinder. Auf der Südinsel Seehunde an jedem zweiten Strand, Pinguine gibt es ebenfalls viele, aber absolut kein einziges giftiges/gefährliches Tier. Auf der Nordinsel tolle heiße Quellen und Vulkane, Glühwürmchenhöhlen und vieles mehr.

Western Australia ist nicht wirklich soooo weit weg - da kann man eher mal in einem Jahresurlaub hin zumal es ja demnächst sogar Direktflüge von D nach Perth geben soll. Aber nach NZ kommt man auch nicht so einfach mal hin ...

Denkt einfach mal drüber nach ...
Meine Reisen, Fotos, Gedanken - http://fernwehheilen.wordpress.com
serenity
Insider
Insider

Beitragvon exodos am Mo 10. Apr 2017, 11:15

Hey,

Neuseeland ist bestimmt toll, aber wird diesmal nur die 3 Tage abbekommen. Daran ist nicht zu rütteln bzw. wir haben uns dafür jetzt auch zu sehr auf Australien eingeschossen.

Und ob wir zukünftig bis nach Perth, oder Auckland fliegen macht am Ende auch nicht mehr sooo den gefühlten Unterschied. Die an bzw. Abreisetage gehen dabei eh gleichermaßen drauf.
Daher denke ich, dass man Nueseeland mindestens genauso gut in 1-2 Jahresurlauben abdecken kann wie WA. :D
exodos
Fan
Fan

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 10. Apr 2017, 13:57

serenity hat geschrieben:
exodos hat geschrieben:ich habe noch eine weitere Route zusammen gestellt..... jetzt haltet ihr mich für bescheuert- aber, während der ganzen Planungsphase kam immer wieder der Gedanke noch 2 Wochen die Cook Inseln dran zu hängen hoch und lässt uns seitdem auch nicht mehr los.
Und nein- die Cook Inseln macht man nicht irgendwann mal extra, denn so einfach kommt man da nicht hin. Vorallem werden wir nicht wieder so viel Urlaub am Stück bekommen, unter anderem bedingt durch die Schulzeit. Das bedeutet, man muss es eben kombinieren, wenn man denn hin möchte.

Da möchte ich dir direkt noch einen weiteren Gedanken in den Kopf pflanzen - auch wenn das hier ein Australien-Forum ist und ich vermutlich gekreuzigt werde (und obwohl ich Western Australia absolut liebe und wir schon wieder an der Planung der 4. Reise dort hin sitzen ;) ) - habt ihr schon mal daran gedacht, Neuseeland mit rein zu nehmen????

Denkt einfach mal drüber nach ...

Neuseeland gab es hier schon mal, wurde aber irgendwie von den Usern nicht so angenommen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Rusty am Di 11. Apr 2017, 19:59

Kann mich daran erinnern, auch über an etwas über Tassie.

Well, the market goes,where the market goes.

Wie halt so immer,jedem das Seine und uns allem das Beste.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge