Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

WannWoWie

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

WannWoWie

Beitragvon Anton am Do 30. Mär 2017, 09:49

Hallo Zusammen,

ich hab echt ein dickes Problem....

Unsere 1-Jahres-Reise ab 01.2018 steht auf der Kippe da wir uns über die Route nicht einig werden...
Nein, Scherz, aber trotzdem nicht einfach

Fahrzeug: gebrauchter 4WD Toyota Landcruiser HZJ78 HiTop oder so (Wenn jemand einen kennt der im JAnuar 218 einen verkauft -->2ME :) ).

Meine Idee:
Januar: Perth, South, Albany, Esperance
Februar: Eucla, Port Augusta, Adelaide
März: Sydney (WWOOFING)
April: Sydney Surroundings
Mai: Brisbane
Juni: Cairns
Juli: Alice Springs
August: Broome
September: Darwin
Oktobertober: Alice Springs
November: Melbourne (Victoria High Country)
Dezember: Sydney

Natürlich zwischendurch ein paar 4WD-Strecken...

Was denkt ihr über die Strecke? die Jahreszeit für die einzelnen Bereiche?

Oder würdet ihr anders Fahren?

VG
Anton
Anton
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

Re: WannWoWie

Beitragvon Followme am Do 30. Mär 2017, 10:06

den Juli Aufenthalt in Alice würde ich überspringen. Erstens ist der Juli zumindest nachts da A- kalt, und sooo viel gibt es in den Surroundings da auch nicht zu sehen, dass man zweimal einen Monat hin müsste.

Denke dafür doch mal über die Pilbara Region nach, z. B. Karijini
Zuletzt geändert von Followme am Fr 31. Mär 2017, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 439
Registriert: 15.04.2015

Re: WannWoWie

Beitragvon Dirk am Do 30. Mär 2017, 15:52

Hallo Anton ,
wir haben einen Buschcamper in Murray Bridge stehen, der wird zu Zeit nicht benutzt.

vlg
Dirk
Dirk
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2015

Re: WannWoWie

Beitragvon Anton am Fr 31. Mär 2017, 10:38

Dirk hat geschrieben:Hallo Anton ,
wir haben einen Buschcamper in Murray Bridge stehen, der wird zu Zeit nicht benutzt.

vlg
Dirk


Holla Dirk,
hmmm Bushcamper steht rum? Da ist doch was faul?

...

Ernsthaft. Ich PN'ne dich mal um Näheres zu erfahren, oder ist das nur ein vorgezogener Abrülschurz?

Vg
Heiner
Anton
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

Re: WannWoWie

Beitragvon Anton am Fr 31. Mär 2017, 10:41

Followme hat geschrieben:den Juli Aufenthalt in Alice würde ich überspringen. Erstens ist der Juli zumindest nachts da A- kalt, und sooo viel gibt es in den Surroundings da auch nicht zu sehen, dass man zweimal einen Monat hin müsste.

Denke dafür doch mal über die Pilbara Region nach, z. B. Kaijini


Ja dank Dir....

Das Blöde: je mehr man plant/forscht/sucht umso unsicherer wird man.

Wollte doch nur so einen groben Zeitplan um die Route irgendwie hinzubiegen.

Nun bin ich auch via exploroz.com am schauen, aber das verwirrt dann noch mehr ;)

Mal sehen wohin das noch führt.
Anton
Fan
Fan
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.12.2016

Re: WannWoWie

Beitragvon Followme am Fr 31. Mär 2017, 14:02

ganz ehrlich. Wenn ich ein Jahr Zeit hätte, würde die einzige Planung sein, in der jeweiligen Jahreszeit in der wettertechnisch richtigen Ecke zu sein, sprich Sommer im Süden, Frhling oder Herbst in der Mitte und "Winter" im Norden. Alles Andere ergibt sich
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 439
Registriert: 15.04.2015

Re: WannWoWie

Beitragvon Älex am Fr 31. Mär 2017, 14:13

Genau so würde ich das auch machen!

Ich hab nämlich den Fehler gemacht und bei meiner ersten Australien-Reise (auch ein Jahr) viel zu viel geplant. Man Sollte sich, wenn man so viel Zeit hat, einfach treiben lassen. Dafür ist Australien genau richtig. Bin ganz neidisch ;-)
Älex
Fan
Fan
 
Beiträge: 26
Registriert: 18.03.2016


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste