Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Wo sind die schönste Plätze im Norden?

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Wo sind die schönste Plätze im Norden?

Beitragvon eddy am Di 11. Apr 2017, 10:56

Ich habe dieOTL vor ein paar Jahren allein gemacht . Damals mit einem Fahrzeug vom Bommerang , da Tcc damals da oben , in Cairns übernommen ,keine Fahrzeuge hatte.
Bei der OTL kommt es immer darauf an in welcher Jahreszeit man sie fährt.Wenn es regnet kann die Sache schon recht haarig sein,und muss eventuell mitten drin aufhören weil die Flüsse einfach zu hoch sind,( und Achtung bez. Wasserschäden sind teilweise auch von der Versicherung ausgeschlossen) ,aber wie vorher schon erwähnt , da sind immer viele Leute unterwegs.
Es gibt da schon einiges zu sehen,aber man fährt halt erstmal ewig bis es anfängt.
Und Vorsicht auf den Gravel roads, da schmieren sehr viele in den Kurven ab und legen das Auto um , weil man halt verführt wird schnell zu fahren um das Stück hinter sich zu bringen.
Grüsse
aus zur
zeit
Coffs harbour
eddy
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2016

Re: Wo sind die schönste Plätze im Norden?

Beitragvon mv am Di 11. Apr 2017, 12:00

eddy hat geschrieben:Bei der OTL kommt es immer darauf an in welcher Jahreszeit man sie fährt.Wenn es regnet kann die Sache schon recht haarig sein,und muss eventuell mitten drin aufhören weil die Flüsse einfach zu hoch sind,


Gut, die beiden schrieben ja, dass sie im Sep/Okt unterwegs sind - da gibt es im Prinzip keine unpassierbaren Flüsse wegen zu hoher Wasserstände, ist ja lange genug nach der Wet. Und Regen wird auch keiner fallen. Meines Wissens wird die Zufahrt zur Spitze eh sehr weit unterhalb gesperrt (bei irgendeinem Roadhouse, glaube ich), wenn die Wetterbedingungen schlecht werden.

Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 141
Registriert: 12.09.2005

Re: Wo sind die schönste Plätze im Norden?

Beitragvon eddy am Di 11. Apr 2017, 13:30

Also ich bin damals bis an die Spitze gefahren,b.z.w. bis an die Beach und dann zu Fuss ca. 200-500 m,so genau weiss ich,s nicht mehr , bis zum schild gelaufen.
Kurz bevor man an den Strand kommt ,fährt man noch an der verfallenen Hotelanlage vorbei .
Eddy
sorry,hatte es falsch gelesen,dachte du meins ,,die Spitze,,!!
eddy
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2016

Re: Wo sind die schönste Plätze im Norden?

Beitragvon Alfred73 am Di 11. Apr 2017, 23:32

Hallo,

also die OTL wurde uns zum Zeitpunkt der Buchung bei TCC vor mittlerweile ein paar Monaten verweigert. Wobei wir mit einem Mietwagen grundsätzlich nicht so scharf sind alle Versicherungen auf Biegen und Brechen auszuschalten. Anfänger sind wir allerdings nicht und zur Übung sind wir noch vorher bei der SuperKarpata Trophy in Rumänien dabei.
Danke wieder einmal für die tollen Infos - jetzt gehts, sofern es die Zeit endlich zulässt, ans Planen.
Nach einer Grobplanung melden wir uns sicher wieder.

LG Manfred & Alfred


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alfred73
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2017

Re: Wo sind die schönste Plätze im Norden?

Beitragvon goopher am Do 25. Mai 2017, 16:17

Hallo ihr beiden!

Ich habe gerade auf das Post "NT im Juli" geantwortet ... da ist evt. auch etwas für euch dabei. Auch zu empfehlen ist Chambers Pillar (http://oz.lani2.com/oodnadatta-track-co ... -to-alice/ -> relativ weit unten in diesem Beitrag) und wenn man Zeit hat die vielen kleinen Gorges und Wasserlöcher sowohl in der West, als auch in der East Mc Donell Range.

2005 waren wir am Cape York unterwegs (insgesamt 4 1/2 Woche inkl. Cairns Umgebung). Das war auch super schön!!! Bericht findest du hier http://www.lani2.com/index.php/reisen/a ... -2005.html

Liebe Grüße, Andrea
Andrea, Jürgen, Lena, Marie & Livio

2000:Sydney,Brisbane-Carins,Zentr.,Perth
2002:Darwin-Perth
2003:Darwin-Zentr.-Kimberley-Darwin
2005:CapeYork
2007:Western Australia
2015:Sydney-Adelaide-Zentrum-Westküste-Darwin (6 Monate)
http://www.lani2.com
goopher
Insider
Insider
 
Beiträge: 62
Registriert: 04.06.2013
Wohnort: Österreich

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste