Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

10 Wochen Australien (November17- mitte Januar 18)

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

10 Wochen Australien (November17- mitte Januar 18)

Beitragvon CHtraveller am So 7. Mai 2017, 20:52

Liebe Forumsgemeinde

Meine Freundin und ich werden ab mitte September 2017 für knapp 6 Monate Neuseeland, Australien und Südostasien bereisen. Unser Abenteuer beginnt in Neuseeland, von dort werden wir anfangs November nach Australien fliegen um dort ca. 10 Wochen unterwegs zu sein. Wir haben gewisse "Vorstellungen" davon, was wir in etwa sehen und erleben wollen. Darunter gehört sicher die Ostküste, Great Ocean Road inkl. Adelaide, Red Center und wenn irgendwie möglich Perth. Desweiteren ist es so, dass wir sowohl in Adelaide als auch in der nähe von Perth Bekannte haben, welche wir gerne Besuchen möchten. Unser Dilemma ist, dass wir keinen wirklichen Plan haben wie wir das bewerkstelligen sollen, da uns die Vorstellung der Distanzen verunsichert und wir keinen Stress haben wollen.

Wir haben uns nun folgendes Überlegt. Von Chrsitchurch nach Cairns zu fliegen und dann in 6 Wochen mit einem Camper bis nach Sydney zu fahren. Bis jetzt ist es so, dass wir an der Ostküste sicher beim Great Barrier Reef tauchen, einen Segeltrip bei den Whitsundays und einen Trip nach Fraser Island machen wollen. All zu viel wollen wir indem Sinn nicht vorausplanen und in erster Linie die Natur geniessen. Desweiteren habe ich mich mit dem Abschnitt von Brisbane nach Sydney noch nicht gross befasst, dementsprechend haben wir für diesen Streckenabschnitt noch keinen konkreten Plan oder Ideen. Wichtig ist uns sicherlich auf der ganzen Reise die Tierwelt und die Landschaft zu erleben. Nach ein paar Tagen in Sydney soll es vor Weihnachten mit dem Flugzeug nach Melbourne und von da mit einem Mietwagen auf die Great Ocean Road gehen. Für die Strecke Melbourne- Adelaide inkl. Kangaroo Island und dem Besuch bei unseren bekannten in Adelaide rechne ich ca. 10 Tage. Anschliessend soll es wohl mit einer geführten Tour in 7 Tagen von Adelaide nach Alice Springs gehen. Von Alice weiter nach Perth und dort noch ca. 10 Tage verbringen.

Nun zu meinen Fragen:

Macht diese Route aufgrund der klimatischen Bedingungen Sinn (Im Hinblick darauf die Ostküste von Norden nach Süden zu bereisen)?
Reichen 6 Wochen für die Strecke Cairns- Sydney aus? (Für den Abschnitt Brisbane- Sydney haben wir noch keine Pläne, Lohnt sich die Strecke oder besser streichen und dafür mehr Zeit an der Westküste oder zwischen Cairns und Brisbane verbingen? In diesem Fall würden wir von Brisbane nach Sydney fliegen und dort ein paar Tage die Stadt erkunden...)
Sind 10 Tage für Melbourne, die Great Ocean Road, Kangaroo Island und Adelaide ausreichend oder eher knapp?
Ist das ganze Programm in 10 Wochen machbar oder zu viel?
Habt ihr allenfalls alternative Routen die ihr empfehlen würdet, welche unsere "Must's" abdeckt.

Ich bin jetzt schon gespannt auf eure Antworten und Danke euch!

Grüsse

CHtraveller
CHtraveller
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2017

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste