Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Ostküste Oktober 2018 geplant

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Ostküste Oktober 2018 geplant

Beitragvon Nico am Mi 10. Mai 2017, 11:19

Hallo zusammen..
Unser Plan ist es 2018 - im Oktober- eine kleine Australientour zu machen... so etwa 3 Wochen (bei Möglichkeit auch 4)
Bei uns ist es noch ein gutes Stück hin, aber wir möchten uns schonmal langsam damit beschäftigen.
Als Tour haben wir uns die Ostküste ausgesucht..nördlich von Brisbane (Agnes Water) Richtung Sydney... mit Noosa, Surfers Paradise, Byron Bay, und weiter südlich ???
Wir wollen gerne viel Strand - auch Surfen... Schnorcheln, Regenwald, Tiere...aber auch Stadt und Leute mit BBQ
Auch bezüglich Unterkunft schwanken wir etwas...Camper ist flexibler
Da wir in Agnes Water überlegen zu starten, ist die Hinreise schon etwas kompliziert...Gabelflug bis Brisbane und dann Weiterflug nach Gladstone?..da gibt es aber nicht wirklich Camper, oder?
..Oder in Brisbane erst eine/zwei Nächte, dann direkt mit Camper/Auto nach Agnes und dann die Reise beginnen - hinterher Brisi überspringen und direkt nach Surfers Paradise..
Oder einfach nur nen Mietwagen und dann schauen, wo man schläft...oder vorbuchen?
-> das Gute ist, dass unsere Reise noch in den Kinderschuhen steckt und erst geplant werden muss. Flüge werde ich dann wohl so im Oktober/November/Dezember buchen müssen.

Bin für alle Tipps offen...

Liebe Grüße
Nico

---> Vielleicht würde auch Mitte September klappen <---
Nico
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2016

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


cron