Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Camper

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Camper

Beitragvon Kinsella am Mi 31. Mai 2017, 14:34

Auf der Suche nach einem geeigneten Camper habe ich den Anbieter Bonito Camper gefunden. Macht alles einen guten Eindruck, leider
finde ich keine Erfahrungen im Netz. Kennt die jemand? Vielen Dank
Kinsella
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2017

Re: Camper

Beitragvon Rusty am Do 1. Jun 2017, 18:21

Kinsella,

wie immer würde es den Forum Teilnehmern beim Helfen,helfen wenn man mehr wüsste ohne nach zu Fragen,
Was,wo,wann,wie viele,wohin,wie alt,welches Budget usw.Alles Logische halt.

Auch hier müssen sich sicher die meisten erst einmal selber schlau,machen.Komme bald mal wieder nach Dt. hilfst Du mir bei sehr allgemeinen Fragen,wie wann beginnt das Oktoberfest? Kennt Du jemand?

Get real girl.
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2331
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Camper

Beitragvon WestSkills WA am Sa 3. Jun 2017, 06:57

http://www.bonito-camper.com/de/

Ich kenne das Couple und deren Fahrzeuge, respektive deren Geschaeftgebaren nicht, aber zumindest kannst du dich mit ihnen auf Deutsch unterhalten. Fuer Tourists, die noch mit dem AU accent hadern, mag das ein Vorteil sein.

Es sind einige Photos der Fahrzeuge eingestellt. In der Deutschen Version (siehe link) ist auch eine Rego ersichtlich. Diese Rego wurde Ende 2013 / Anfang 2014 in WA vergeben. Das abgebildete Fahrzeug ist allerdings aelter. Die anderen Regos sind unkenntlich gemacht.

Zu den angebotenen Mietpreisen habe ich keine Meinung. Es scheint sich um einen 'kleineren' Fahrzeugvermieter zu handeln, der seit fast 4 Jahren geschaeftlich aktiv ist.

Der Name 'Bonito Camper' ist allerdings gerade mal 6 Monate alt.

http://abr.business.gov.au/SearchByAbn. ... 0287%20241

Alle weiteren Schluesse ziehst du bitte selbst.

Eine Anfrage kostet dich nichts und du koenntest nen 'guten Deal' angeboten bekommen.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1085
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Camper

Beitragvon Kinsella am Mi 7. Jun 2017, 07:58

Hallo

Vielen Dank für Eure Antworten.

Rusy; ich weiss was für einen Camper ich möchte, was, wo, wann, wie viele, wohin, wie alt, welches Budget, weiss ich auch. Ueber das habe ich mich bereits informiert und war auch nicht meine Frage. Ich wollte mich nur mal informieren, ob jemand in diesem Forum bereits Erfahrung mit Bonito Camper gemacht hat. Ich dachte, für das sei das Forum auch da?

WestSkills; vielen Dank

Gruss Kinsella
Kinsella
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2017

Re: Camper

Beitragvon Tina + Andreas am Mi 7. Jun 2017, 09:47

@Kinsella das Forum ist auch dafür da nach Erfahrungsberichten zu fragen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2586
Registriert: 05.04.2002

Re: Camper

Beitragvon WestSkills WA am Mi 7. Jun 2017, 10:54

Kinsella hat geschrieben:WestSkills; vielen Dank
Gruss Kinsella


Gern geschehen - ist ja keine 'Rocket Science', wenn man in WA lebt und weiss, wie man den 'background check' durchfuehrt.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1085
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Camper

Beitragvon Followme am Mi 7. Jun 2017, 11:26

es ist ja offensichtlich, dass die Firma neu ist. Und ein wenig sieht es auf den Bildern so aus, dass das "abgelegte" Fahrzeug anderer Vermieter sind, was nicht zwangsläufig heißt, dass die Autos schlecht sind.

Deren einzige Vermietungsstation ist wohl Perth. Wie ist es dann bei einer Panne mit Ersatzfahrzeugen oder Reparaturen? Der Vorteil der großen Firmen ist ja das Netzwerk, was ich in Australien schon für wichtig halte.

Beispiel: Ich habe von Britz in Adelaide ein Hightop gemietet, und meine Strecke führte mich über das Red Centre nach Cairns. In den MacDonnell Ranges hatte ich ein kleineres Problem mit dem Motor und bekam Hilfe in Alice. Von dort hätte ich dann auch ein Ersatzfahrzeug bekommen.

So etwas dürfte hier schwierig werden. Für mich wäre das ein no go.

Der einzige Grund hier zu mieten, wäre ein sensationell günstiger Preis, außergewöhnlicher Service oder spezielle Fahrzeuge die die anderen nicht haben. All das scheint hier nicht der Fall. Fahrzeuge, die alle großen Vermieter auch im Programm haben und die Preise sind auch die gleichen (zumindest ähnlich). Es gibt also eigentlich keinen Grund hier zu mieten und auf das Netzwerk großer Firmen zu verzichten.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2015

Re: Camper

Beitragvon Rusty am Mi 7. Jun 2017, 16:25

Kinsella,

ja gar viele im Net macht einen guten Eindruck und das Forum ist fuer alles da.

Freue mich sehr dass Du schon alles weisst.Dann kann gar nicht's schiefgehen.

Wenn man schon länger hier schon länger aktiv ist, überrascht nicht's mehr.
Hier stehen Leute zur Verfügung,die entweder schon sehr oft Australien bereist haben oder schon lange oder sehr lange hier leben.
Die geben gar oft Antworten die der Realität entsprechen,aber von erwartungsvollen Abenteuertouris nicht gewollt oder erwünscht werden.
Jedes Jahr sterben Touris aus aller Welt hier in OZ aus Gründen,die sich meist mit gut gemeinten Ratschlägen vermeiden hätten lassen.
Natürlich hat das nicht's mit Deiner Anfrage zu tun,ist aber ggf. fuer andere auch interessant.

D.h. ganz einfach wie immer im Leben,je mehr man sich mitteilt,desto mehr Feedback wird man meist erhalten.
Oftmals gibt es auch noch andere Lösungen (Plan B). Falls Bonito nicht liefern kann,derartiges kennt jeder hier in OZ.

Viel Spass damit,aber das billigste ist nicht immer das Beste.

Servus
Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2331
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Camper

Beitragvon Kinsella am Do 15. Jun 2017, 21:58

Hallo Rusty

Vielen Dank für Deine Antwort.

Also wenn ich ehrlich bin, werde ich ab Deiner Antwort nicht ganz schlau :? Vielleicht bin ich einfach zu neu hier im Forum und missverstehe etwas?

Schöne Grüsse
Kinsella
Kinsella
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 31.05.2017

Re: Camper

Beitragvon Stuggi89 am Do 15. Jun 2017, 23:40

:lol: Hallo Kinsella,

nein das geht hier auch vielen usern so die schon lange aktiv sind das sie den guten Rusty manchmal nicht verstehen :-)

aber verzeihe ihm, er lebt schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange down under :lol: :lol:
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 294
Registriert: 18.09.2015

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste