von Followme am Di 4. Jul 2017, 13:15
Außer den hier gennanten Orten fällt mir auch nichts ein. Erldunda ist riesig, Tanke, Markt, Imbiss, Restaurant, Pub - alles zusammen. Plus Campground.
Fast alle Roadhouses bieten Campgrounds und Basic - Verpflegung. Der Abstand der Roadhouses ist ca. 200 km.
Ich selbst habe auf einem 24h Overnightstanding Platz genau auf der Grenze zwischen SA und NT übernachtet
Ich fand die Atmosphäre toll. Als ich ankam war der Platz ziemlich leer. Du kommst leicht mit anderen ins Gespräch und kannst beim Bier deine Erfahrungen austauschen. Der Platz wurde später ziemlich voll, es hat dann etwas von einer Wagenburg. Ich fand die Stimmung einzigartig. Das Gefühl, mehrere 100 Kilometer abseits der Ziviliisation mitten im Outback mit Gleichgesinnten die Nacht zu verbringen, sehr speziell. Es gibt ein Bioklo und Handwaschbecken, so wie man es aus Australien kennt. Der Zustand war okay
Mein Tipp: besorge Dir eine Straßenkarte von HEMA-MAP. Dort findest du alle Tanken, Roadhouses, Stellplätze inklusive deren Klassifikationen.
Zuletzt geändert von
Followme am Di 4. Jul 2017, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
You only live once. But if you do it right, once is enough