Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reisebericht

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reisebericht

Beitragvon Followme am Fr 14. Jul 2017, 13:49

Hallo liebe Australien- Fans.

Ich habe es geschafft meinen Reisebericht einer Reise aus dem Jahr 2015 bei Youtube online zu stellen.

Es ging mit dem Camper von Adelaide über Flinders Ranges, Coober Pedy, Uluru, Kata Tjuta, Kings Canyon, East and West MacDonnell Ranges, Devils Marbles, Walkabout Creek Hotel, Combo Water Hole, Karumba, Cape Tribulation nach Cairns.

Man erfährt einiges Interessantes, manches Nützliches und natürlich gibt es schöne Bilder. Das Video dauert etwas mehr als eine Stunde.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere die Muße findet, sich das Video anzusehen. Anregungen, Fragen, Kritik, Bitten um Erklärungen und auch Lob sind jederzeit
sehr willkommen :P

Viel Spaß beim gucken

Wer das Video sehen möchte, schicke mir bitte ein PN und bekommt dann eine Einladung, das Video ist (zumindest vorläufig) nucht öffentlich verfügbar
Zuletzt geändert von Followme am So 23. Jul 2017, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 477
Registriert: 15.04.2015

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon ELL2829 am Sa 15. Jul 2017, 23:38

Hut ab, da hast Du Dir viel Arbeit gemacht, die sich aber gelohnt hat.

Ich bin 2012 fast die gleiche Strecke gefahren nur von Cairns nach Adelaide. Es kam mir doch einiges sehr bekannt vor.

Danke für den tollen Film

Peter
ELL2829
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 743
Registriert: 16.01.2011
Wohnort: Essen

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon foresthill am So 16. Jul 2017, 07:33

Hallo Followme

Habe von meinem letzten Australien Trip einige Videos gedreht und bearbeitet, deshalb weiss ich, wie viel Arbeit dahintersteckt! Well done.
Wie Du im Video angedeutet hast, hat dich der Australien Virus ja auch angesteckt. Überlege Dir, ob Du für Deine nächste Reise einen 4WD buchen möchtest;
Du wirst sehen, dass es abseits der grossen Strassen noch ganz viel zu sehen gibt und die anscheinende Öde im Outback doch nicht ganz so langweilig ist.
Danke und Gruss, Thomas
foresthill
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2016

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon Tina + Andreas am So 16. Jul 2017, 08:06

Haben uns den Anfang schon mal auf PC angeschaut, sehr schön. Bei etwas mehr Zeit werden wir den Rest mal auf dem Fernseher ansehen. Tina macht auch immer von unseren Urlauben DVDs von daher wissen wir was das für ein Aufwand ist. Danke für das Einstellen auf YouTube.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2545
Registriert: 05.04.2002

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon WestSkills WA am So 16. Jul 2017, 12:01

Followme hat geschrieben:
Viel Spaß beim gucken

https://www.youtube.com/watch?v=C5r8vbMzJnI


Bloody well done mate,

I really enjoyed watching your experience J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1007
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon Followme am So 16. Jul 2017, 21:02

Danke an Euch für das (positive) Feedback!

Ja, es kostet tatsächlich viel Zeit. Aber diese Art von Arbeit macht mir total Spaß. Es gehört für mich genauso zur Reise wie die Vorbereitung.

Ich mag es auch total gerne, diese Filme im Freundes- und Familienkreis zu zeigen. In einem Forum "fremden" Gleichgesinnten zu präsentieren, ist das erste mal.
Um so mehr freue ich mich über die Anerkennung!

@ foresthill: das mit dem 4WD ist natürlich eine finanzielle Frage. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein 2WD gute 1500 EUR Miete gekostet. Der preiswerteste 4WD
roundabout 4000 EUR. Das ist für mich nicht zu stemmen. Lust hätte ich natürlich schon drauf.
Ich war aber auf anderen Ausralienreisen auch im Outback unterwegs, habe auch schon mal einen kürzeren Tripp mit 4 WD gemacht. Daher kann ich bestätigen,
dass das Outback wirklich schön und nicht öde ist.
Die Ecke, in der ich war, war es aber schon, ich wollte speziell diese Tour aber machen. East- Queensland an der Grenze zu NT ist schon sehr, sehr speziel. Ich
befürchte, da wird es auch mit 4 WD nicht besser. Trotzdem war das eine super interessante Erfahrung. That`s real life, that`s real Australia!

@ westskills: freut mich außerordentlich, dass ich auch einen von da unten begeistern konnte :D
Interessant ist auch, dass der Film in Australien auf Youtube verfügbar ist. Hatte es schon, wenn ich meinem Bruder in Melbourne auf diesem Weg was zeigen
wollte, dass wegen der enthaltenen Musik das Video nicht verfügbar war (digital rights management)
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 477
Registriert: 15.04.2015

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon up & away am Mo 17. Jul 2017, 07:31

"Dieses Video ist nicht verfügbar" steht da, wenn ich versuche, es aufzurufen. Wurde es gelöscht?
up & away
Insider
Insider
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.10.2014
Wohnort: Byron Bay

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon Followme am Mo 17. Jul 2017, 08:01

Nein, das Video ist nach wie vor online.

Ich vermute, Du versuchst von außerhalb Deutschlands das Video zu schauen?

Sollte das der Fall sein liegt es an dem selben Grund, den ich zuvor schon an Westskills geschrieben habe.

Wenn das tatsächlich so ist und Du das Video sehen möchtest, werde ich versuchen es bei Dropbox hochzuladen und würde Dir dann per PN eine Einladung schicken
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 477
Registriert: 15.04.2015

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon WestSkills WA am Mo 17. Jul 2017, 11:01

Followme hat geschrieben:Nein, das Video ist nach wie vor online.

Ich vermute, Du versuchst von außerhalb Deutschlands das Video zu schauen?

Sollte das der Fall sein liegt es an dem selben Grund, den ich zuvor schon an Westskills geschrieben habe.

Wenn das tatsächlich so ist und Du das Video sehen möchtest, werde ich versuchen es bei Dropbox hochzuladen und würde Dir dann per PN eine Einladung schicken



Relativ einfach guys,

No cookies, no IP und im Zweifelsfall ne Deutschen Proxy bemuehen J

Firefox - 'Private Window' - Porno Mode umgangssprachlich genannt - und YouTube laesst sich die Werbeeinnahmen nicht entgehen.

Ich bin die ganze Strecke auch einmal gefahren, habe aber keine Bilddokumente mehr. War eine nette Auffrischung meiner Erinnerungen. Nochmals vielen Dank.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1007
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Von Adelaide durchs Red Centre nach Cairns. Ein Reiseber

Beitragvon Followme am Mo 17. Jul 2017, 11:26

Guter Tipp!

Es gab - zumindest in Deutschland - auch mal ein Add On für Firefox, mit dem man Youtube einen falschen Regionalcode vorgegaukelt hat.


Aber wie gesagt, wenn die Tipps von Westskills nicht funktionieren sollten, und auch alles andere nicht hilft, meldet euch, dann starte ich für Interessenten einen Versuch mit Dropbox
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 477
Registriert: 15.04.2015

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


cron