Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Tour SYD -> CNS mit dem Camper - Was sagt ihr zu meinem Plan

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Tour SYD -> CNS mit dem Camper - Was sagt ihr zu meinem

Beitragvon WestSkills WA am Sa 22. Jul 2017, 07:23

up & away hat geschrieben:Ändern wir mal den Blickwinkel: Ein Australier auf 28-tägiger Europareise: Völlig planlos wird er diese Reise nicht antreten, denn er will für die hohen Reisekosten viel sehen: von Kopenhagen über London, Schloß Neuschwanstein bis nach Rom. So hetzt er möglicherweise von einer Touri-Attraktion zur anderen, hat am Ende alles gesehen, aber nichts wirklich erlebt, außer Staus auf deutschen Autobahnen. Ich kenne solch ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis: Der Sohn von Australiern lebte für ein paar Jahre in England und wollte seinen Eltern dort möglichst viel zeigen. So schleppte er sie von einem Museum zum anderen und huschte mit ihnen von einem Landstrich in den anderen. Am Ende waren sie völlig erschöpft, haben viel gesehen. Aber sie gestanden mir, dass sie viel lieber mehr in den "Alltag" eingetaucht wären oder mal an einem Ort geblieben wären. Stattdessen auf "Abhak"-Tour durch GB.
Den Fehler machen vermutlich die meisten; Australier wie Germanen.

Sehr schoen erklaert - Danke! Up&Away J

Alles ne Frage der Erwartungshaltung, der Persoenlichkeit und der Risikobereitschaft ... und natuerlich des Geldbeutels. Wer auf 'budget' lebt, der bucht am besten als Pauschaltourist (all inclusive), egal wohin es gehen soll. Wer finanziell flexibler ist, kann sich Risiken leisten, kommt aber letztlich oft 'besser weg', als wenn er ne Pauschalreise gebucht haette. Das meine ich mit 'Risikobereitschaft'.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon exodos am Sa 22. Jul 2017, 11:54

Mag ja alles sein- aber was hat das mit einer selbstgeplanten Beispielroute, zwecks Zeitüberblick zutun? :) Das ist von einer All inkl. Pauschalreise noch weit entfernt.
exodos
Fan
Fan

Beitragvon WestSkills WA am Sa 22. Jul 2017, 13:34

exodos hat geschrieben:Mag ja alles sein- aber was hat das mit einer selbstgeplanten Beispielroute, zwecks Zeitüberblick zutun? :) Das ist von einer All inkl. Pauschalreise noch weit entfernt.

Gar nichts, war mal wieder 'off topic' - sorry J
Checkte nur die letzten Kommentare.
Viel Spass Downunder J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge