Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Campgrounds Kangaroo Island

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Campgrounds Kangaroo Island

Beitragvon Go2AU am Fr 28. Jul 2017, 23:24

Hallo,

wir planen Mitte Februar 2018 für 4-5 Tage auf Kangaroo Island mit einem 4WD - Camper unterwegs zu sein. Ist in der Zeit eine Vorbuchung der Campingplätze erforderlich oder empfehlenswert?

Vielleicht mag jemand seine Einschätzung oder Erfahrung teilen?

Viele Grüße
Go2AU
Go2AU
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2017

Re: Campgrounds Kangaroo Island

Beitragvon eickhoff56 am So 30. Jul 2017, 09:12

... wir sind im Februar 2015 auf KI gewesen und haben dort auf dem Western KI CG übernachtet - weil wir so viel gutes davon gehört hatten, wollten wir vorsichtshalber vorbuchen - man antwortete uns per Email, dass eine Reservierung nicht nötig wäre - als wir dann vor Ort waren, waren außer uns lediglich 3 andere Camper da ! Wie es evtl auf anderen CG aussieht, vor allen Dingen auf denen, die nahe der Fähre liegen, kann ich leider nicht sagen .... - aber der Western KI ist unbedingt zu empfehlen - wenn ihr Glück habt, campt ihr gerade unter einem Baum, der von einem Koala besetzt ist
eickhoff56
Insider
Insider
 
Beiträge: 94
Registriert: 10.12.2012

Re: Campgrounds Kangaroo Island

Beitragvon headloose am Fr 11. Aug 2017, 12:52

Hallo,

wir waren 2011 auch im Februar in KI. Wir hatten keinerlei Probleme mit Stellplätzen. Wie schon erwähnt wurde sind die Plätze nie voll. Wir waren auf einen Campingplatz da hatte der Besitzer ein Känguru als Haustier. Das uns immer wieder besucht. Viel Spaß bei Euerm Trip. Wir planen im November 18 die Strecke von Melbourne nach Perth zu fahren.
headloose
Fan
Fan
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2015

Re: Campgrounds Kangaroo Island

Beitragvon Thommyix am Fr 11. Aug 2017, 16:52

Hallo,

uns hat der Vivonne+Bay+Campground gefallen war sehr wenig los und Simple , Klo, Dusche , BBQ, und nicht weit zum Meer....

https://www.google.de/maps/place/Vivonn ... 137.176793

Bei Scott Cove habe wir auch noch übernachtet sehr schön einsam.... nicht weit weg von
https://www.google.de/maps/place/Cape+B ... 36.5938222
also kurz davor 2-4km ca.

Das waren unsere High Lights beim Campen, kurz nach der Fähre der Campground allerdings war gar nicht gut...


Wir waren 8 Tage 2014 KL....war Super alles gemühtlich ansehen zu können oder sogar zwei mal die Seal Bay (Führung klasse)...
Hier mal die Punkte die wir so angesehen haben (Hauptpunkte)
Normanville, Cape Jervis, Pennshow,Cappe Willoughby, Browns Beach, Emu Ridge Eucalyptus Distillery, Seal Bay, Little Sahara, Point Ellen, Kelly Hill Caves, Hanson Bay, Admiral Arches, Remarkable Rocks, Western K.L Camp. Park, Platipus Waterholle, Snake Lagoon, Scot Cove, Cape Borada, Snelling Beach, King George Beach, Stokes Bay, Paul`s Place - Wildlife Sanctuary, Emu Bay, Parndana, Point Ellen, Seal Bay, Kingscote, American River, Penneshaw, Cape Jervis, Waitpinga Beach

Resie Video ........https://youtu.be/syhUtFBmU9c ab min 28.00

Grüße,
Thommy
Thommyix
Fan
Fan
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2016

Re: Campgrounds Kangaroo Island

Beitragvon Tina + Andreas am Fr 11. Aug 2017, 17:05

Würden uneingeschränkt den Western KI Caravan Park empfehlen. Waren zweimal dort, immer jede Menge Koalas auf dem Campground und auf dem Koalawalk auf der anderen Seite der Straße. Dazu Echidnas, Possums und Kängurus. Info: http://www.westernki.com.au/
Vorreservieren war im Oktober nicht nötig.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2607
Registriert: 05.04.2002

Re: Campgrounds Kangaroo Island

Beitragvon Thommyix am Fr 11. Aug 2017, 19:21

kann mich da Anschliesen mit dem Western KI Caravan Park waren wir natürlich auch
Thommyix
Fan
Fan
 
Beiträge: 38
Registriert: 22.10.2016

Re: Campgrounds Kangaroo Island

Beitragvon vakaru72 am Do 17. Aug 2017, 06:53

Nebst dem guten Western K.I. können wir an der Nordseite in der Nähe von Emu Bay den Discovery Lagoon & Camping Grounds uneingeschränkt weiterempfehlen. http://www.discoverycamping.com.au/

Sensationell saubere und moderne Einrichtungen, nette Gastgeber, idyllische Lage. War ein echter Geheimtipp vor 2 Jahren...
vakaru72
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2016


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste