Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Canberra

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Canberra

Beitragvon Wien am Fr 4. Aug 2017, 15:34

Hallo an alle Profis

wir werden am Ende unserer Reise vielleicht noch etwas Zeit haben ;)

Meint Ihr es hat Sinn einen Abstecher nach Canberra zu machen?

Vielen Dank für Eure Kommentare

Walter
Wien
Fan
Fan
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2003

Re: Canberra

Beitragvon Rusty am Fr 4. Aug 2017, 15:44

Walter,

das war vor nicht all zu langer Zeit hier schon mal ein Thema.

Geh einfach ins Archiv,da wirst Du fündig.Falls Ihr um diese Zeit da hin geht,dann zieht Euch warm an.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2296
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Canberra

Beitragvon WestSkills WA am So 6. Aug 2017, 06:09

Bei Canberra scheiden sich die Geister,

Ob sich Canberra fuer dich lohnt, haengt von deinen Interessen ab.

Wer auf Museen, Kultur, Architektonische Desaster, Staatsbedienstete, Pseudo Politiker, Staedte vom Reisbrett und abendliche Langeweile steht, dem wird Canberra gefallen. Nur mal so, um alle Vorurteile zusammenzufassen.

Fuer mich persoenlich sind die zwei schoensten Dinge an Canberra, die Anfahrt und die Abfahrt. Ich konnte gar nicht schnell genug wieder zurueck unter 'normale' Menschen :twisted:

Eine Besonderheit hat Canberra: Die Magpies sind waehrend der Brutseason wesentlich aggressiver als z.B. in WA. Muss mit dem Frust zusammenhaengen. In der WA swooping season versuchen sie einen 'nur' zu erschrecken. In Canberra gehen sie tatsaechlich mit voller Absicht auf die Augen. Also Sonnenbrille ist da dann Pflicht. Ist, soweit ich weiss, eine besondere Untergattung der Magpies .. weiss aber nicht, wie die heissen.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1010
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Canberra

Beitragvon Rusty am So 6. Aug 2017, 11:14

WestSkills,

wie halt so immer, was mancher liebt mag anderer nicht.Unsere Katze mag Mäuse,meine Frau nicht.

Mancher geht hier in Sydney ins Opernhaus andere nach Melbourne zum MCG oder in die National Galerie.

Am Ende findet dass dann jeder selbst heraus.

Deshalb,jedem das Seine und uns allen das Beste,
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2296
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Re: Canberra

Beitragvon WestSkills WA am So 6. Aug 2017, 11:46

All good mate,

Habe gerade nen 1kg Spatzen Teig angesetzt und mach mir nur ein Kilo Spaetzle, die zu 70% eingefroren werden. Schmecken, wenn ins heisse Wasser geworfen, wie frisch gemacht J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1010
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Canberra

Beitragvon Wien am So 6. Aug 2017, 12:02

Rusty und Westskills
vielen Dank für Eure Antworten.

So ist das nun mal - meine Frau (mag übrigens auch keine Mäuse aber ißt gerne die von mir zubereiteten Spätzle) würde gerne Canberra sehen,
ich bin mehr auf Natur und schöne Tracks aus.

Mal sehen ob noch Zeit überbleibt!

Liebe Grüße
Walter
Wien
Fan
Fan
 
Beiträge: 23
Registriert: 05.03.2003

Re: Canberra

Beitragvon WestSkills WA am So 6. Aug 2017, 14:02

Wien hat geschrieben:Rusty und Westskills
vielen Dank für Eure Antworten.

So ist das nun mal - meine Frau (mag übrigens auch keine Mäuse aber ißt gerne die von mir zubereiteten Spätzle) würde gerne Canberra sehen,
ich bin mehr auf Natur und schöne Tracks aus.

Mal sehen ob noch Zeit überbleibt!

Liebe Grüße
Walter


Yep Walter,

Wenn deine Frau das so moechte, dann ergieb dich einfach deinem Schicksal. Ist gut fuer die Ehe J

Du wirst dich, da du auf Natur und Tracks stehst, fuerchterlich langweilen .. aber da kann man nichts machen, wenn Chefin es so beschlossen hat J

Ich wuensche dir viel Spass downunder und Canberra geht auch vorueber J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1010
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Canberra

Beitragvon minnie orb am So 6. Aug 2017, 15:13

[/quote]
....Canberra geht auch vorueber J

[/quote]

Man kann, wenn es sein muß auch ganz schnell wieder das Weite suchen. Ich fand Canberra nur langweilig...
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 393
Registriert: 24.11.2003

Re: Canberra

Beitragvon kalbarri am So 6. Aug 2017, 18:51

moin Walter,

habe mich aufgrund des Threads den Rusty erwähnte (habe ich losgetreten) für folgende Dinge in Canberra entschieden:

Stadtrundfahrt Canberra Explorer Bus
New Parliament House
National Rose Gardens, Old Parliament House
Black Mountain Tower (Telstra Tower)

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 644
Registriert: 20.05.2010

Re: Canberra

Beitragvon Rusty am So 6. Aug 2017, 20:18

Hi Walter,

die von Kalbarri erwähnten Dinge lohnen sich immer:

Stadtrundfahrt Canberra Explorer Bus
New Parliament House
National Rose Gardens, Old Parliament House
Black Mountain Tower (Telstra Tower)

ggf.auch, the old Parliament House

Die Restaurants stehen sicherlich auch auf Grund des internationalen Klientels,über dem australischen Durchschnitts und sind wie alles hier teuer und dort ggf.noch mehr.

Wir hatten uns damals auch zu einem Besuch des Imperial War Museums entschlossen,spielten damals mit dem Einwanderungsgedanken.Da hilft es immer vor Ort heraus zu finden wie eine Nation tickt.Fuer uns war es nützlich,die Nation tickt noch immer ähnlich,siehe ANZAC day und fuer uns war und ist es noch immer einfacher, das zu verstehen.Total anders als in Dt.
Das ist ja ziemlich vielfältig und fuer mich hier nicht unbedingt hier darstellbar.Wen es interessiert,der wird es herausfinden.

Sobald Du aus Canberra raus bist,dauert nicht lang,gibt es plenty of nature and tracks.

Macht euch auf und lasst uns wissen,

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2296
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: Busselton WA

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste