Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Baden im Cape Trib NP ?

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon Followme am Fr 25. Aug 2017, 21:17

Also Crocs gibt es auch deutlich südlich von Cape Trib. Irgendwo habe ich gerade erst von Angriffen bei Port Douglas gelesen...

Einen Tipp hätte ich tatsächlich: die Cobbold Gorge. Die ist atemberaubend. Dort kann man geführte Touren mit Elektrobooten durch die Gorge machen. Die Gorge sieht so unglaublich schön aus , auch kann man da Freshies beobachten. Der dazugehörige Campground hat einen schönen Pool und ist auch sonst gut ausgestattet.
Das alles ist ziemlich abgelegen und hat einen tollen Camp- Charakter.

http://www.cobboldgorge.com.au/

Die Carnarvon Gorge solltet ihr auf keinen Fall auslassen. Das ist klasse da. Am schönsten sind die kleinen Seitentäler die von der Gorge abzweigen.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2015

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon Stuggi89 am Sa 26. Aug 2017, 00:03

in Port Douglas gibt es definitiv crocs :-)

war da häufiger Stromaufwärts am Pier angeln, das war schon unheimlich... wenn man dem fluß noch weiter folgt kommt man in salti gebiet.. da warnen einen auch die einheimischen vor
Stuggi89
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 294
Registriert: 18.09.2015

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon WestSkills WA am Sa 26. Aug 2017, 07:54

Stuggi89 hat geschrieben:in Port Douglas gibt es definitiv crocs :-)

war da häufiger Stromaufwärts am Pier angeln, das war schon unheimlich... wenn man dem fluß noch weiter folgt kommt man in salti gebiet.. da warnen einen auch die einheimischen vor


Yep und da gibt es noch die 'story' mit dem Japanese Beobachtungsposten am Flussufer, der igendwann entdeckt wurde. Niemand weiss was aus der 'Reconnaissance' wurde. Sie sind sich nicht sicher, ob der Vorposten von nem Croc verspeist wurde, oder ob er ein Japanese Take-Away in Northern QLD eroeffnete. Ich tendiere zu letzterer Version J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1085
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon Followme am Sa 26. Aug 2017, 12:26

Das hier ist in Innisfail erst vor einem halben Jahr passiert.

Wer Innisfail nicht kennt, es ist 80 km südlich von Cairns

http://www.couriermail.com.au/news/quee ... 72e5baca45
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2015

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 28. Aug 2017, 20:10

Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2586
Registriert: 05.04.2002

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon WestSkills WA am Mi 30. Aug 2017, 12:45

Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1085
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon Followme am Mi 30. Aug 2017, 13:22

crass :shock:

wie blöd muss man sein :?
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2015

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon WestSkills WA am Do 31. Aug 2017, 11:00

Followme hat geschrieben:crass :shock:

wie blöd muss man sein :?


Nun, wer weiss, wohin es ueber Cahills Crossing geht und auch weiss, dass eine mehrfach vom State Government angebotene, vernuenftige Bruecke nicht gebaut werden soll, um 'Nicht-Indigenous People' fernzuhalten und auch den naechstengelegenen bottlo kennt, fuer den ist es etwas verstaendlicher. Keine weiter Wertung ... ihr wisst, was ich meine J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1085
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Baden im Cape Trib NP ?

Beitragvon BiancaAusCairns am Mo 4. Sep 2017, 03:53

Habt Ihr schon Big Crystal Creek (ca. 1 Stunde nördlich von Townsville) auf der Liste? Dort kann man auch campen.
Bianca de Loryn
Hier arbeite ich: https://australienexperten.com/
Meine Homepage: www.Australien-Reisetipps.de
Meine Autoren Seite bei Amazon
BiancaAusCairns
Australien-Profi
Australien-Profi
 
Beiträge: 240
Registriert: 09.08.2007
Wohnort: Cairns

Vorherige

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste