Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer

Vermieter und Streckenerlaubnis

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Vermieter und Streckenerlaubnis

Beitragvon Australienfan am Di 29. Aug 2017, 12:37

Hi
Ich war das letzte Mal vor ein paar Jahren in Australien und möchte nun mal wieder das NT im Juli 2018 unsicher machen, also Kakadau NP, Litchfield...
Ich würde gerne einen 4 WD Camper mieten, bei dem ich die Erlaubnis bekomme auch zu den Jim Jim Falls fahren zu dürfen. Bisher habe ich nur den Apollo Adventure Camper gefahren, natürlich war ich vom Platzangebot dieses Fahrzeugs begeistert. Soweit ich weiss erlaubt Apollo die Fahrt dorthin nicht, oder? Welchen Anbieter könnt ihr mir denn empfehlen? Mit wem habt ihr gute Erfahrung gemacht, was Qualität, Preis, Ausstattung, Versicherung .. betrifft?
Australienfan
Topnutzer
Topnutzer

Re: Vermieter und Streckenerlaubnis

Beitragvon mv am Di 29. Aug 2017, 13:10

https://www.travelcarcentre.de/start/

Immer gute Erfahrungen - über einen Zeitraum von fast 20 Jahren.

Michael
mv
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Outback am Di 29. Aug 2017, 18:28

Australienfan hat geschrieben:Hi
Ich war das letzte Mal vor ein paar Jahren in Australien und möchte nun mal wieder das NT im Juli 2018 unsicher machen, also Kakadau NP, Litchfield...
Ich würde gerne einen 4 WD Camper mieten, bei dem ich die Erlaubnis bekomme auch zu den Jim Jim Falls fahren zu dürfen. Bisher habe ich nur den Apollo Adventure Camper gefahren, natürlich war ich vom Platzangebot dieses Fahrzeugs begeistert. Soweit ich weiss erlaubt Apollo die Fahrt dorthin nicht, oder? Welchen Anbieter könnt ihr mir denn empfehlen? Mit wem habt ihr gute Erfahrung gemacht, was Qualität, Preis, Ausstattung, Versicherung .. betrifft?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Outback
Fan
Fan

Beitragvon Outback am Di 29. Aug 2017, 18:30

Hast Du bei Apollo mal nachgefragt ? Habe genau die Strecke mit dem Adventure Camper gemacht. Zuvor hat sich unser Reisebüro um die Streckenführung gekümmert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Outback
Fan
Fan

Beitragvon Micha am Di 29. Aug 2017, 19:52

Hi Australienfan ( bin ich und viele Andere auch )

Wir sind dieses Jahr im Juni mit dem Trailfinder von Apollo ohne Restriktionen bei den Jim Jim Falls gewesen. Kommt aber immer auf die Jahreszeit und auf die klimatischen Gegebenheiten an, ob es erlaubt ist oder nicht. Kann sehr kurzfristig geändert werden, manchesmal sogar wegen einem Croc, welches erst eingesammelt werden muss. Im Juli wirst Du dort keine Verbote zu erwarten haben. Allerdings ist es fraglich ,ob die FAlls noch fallen.
Ohne Genehmigung lass es sein, DU hast im Falle eines Unfalls keinen Vers.schutz!
Bei weiteren Fragen gerne auch per PN?
Cu Micha
Micha
Topnutzer
Topnutzer

Beitragvon Followme am Di 29. Aug 2017, 19:55

Zum Thema Apollo:

viewtopic.php?f=2&t=12477&hilit=unfall+mit+mietcamper

Britz ist einer der wenigen Anbieter, die im Premiumpaket eine Absicherung eines "Single Vehicle Rollover" anbieten.

TCC hat auch einen Komplettschutz, ist aber deutlich teurer. Wenn die Kohle nicht die Rolle spielt, wäre TCC möglicherweise eine noch bessere Wahl als Britz.

Unabhängig von meinen ganz persönlichen schlechten Erfahrungen mit Apollo rate ich jedem, nur ein Auto zu mieten, bei dem der Single Vehicle Rollover mitversichert ist.

Zumindest bei Allradfahrzeugen, wenn Unsealed Roads und Pisten mit eingeplant sind!
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Tina + Andreas am Di 29. Aug 2017, 22:01

TCC wäre da auch unsere erste Wahl.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach

CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Edmund am Mi 30. Aug 2017, 00:06

Wie wäre es denn, die Suchfunktion zu bemühen - diese Frage ist doch bereits x-mal umgedreht worden. Mann!!!!!
Gruß
Edmund
_________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
Edmund
Insider
Insider

Beitragvon Rusty am Mi 30. Aug 2017, 08:59

Edmund,

wie recht Du da hast.

Derartiges ist schon xxmal umgedreht worden und wird sich gar sicher noch weiter drehen.

Servus

Rusty
Rusty
Harter Kern
Harter Kern

Beitragvon Australienfan am Mi 30. Aug 2017, 22:04

Ja und es wird nicht alles über Jahre statisch sein, es könnte ja auch mal eine Änderung geben, neue Anbieter, neue Regeln, Preise, und vor allem Streckenerlaubnisse....
Danke für Infos.
Australienfan
Topnutzer
Topnutzer

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge