Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon Annekonda am Mo 11. Sep 2017, 10:23

Hallo ihr Lieben,

wie schon geschrieben werden wir uns im Dezember 8 Tage im Südwesten von Westaustralien rumtreiben. Ein bisschen was kennen wir schon (Rotto, Torndirrup NP, Tree Top Walk, Elephant rocks, Green's pool), hatten aber beim letzten Mal nicht besonders viel Zeit. Viel weiter östlich als Albany planen wir zur Zeit nicht , d.h. es geht vor allem um das Dreieck Perth - Cape Leeuwin - Albany.

Habt Ihr noch ein paar Tipps für
- den Küstenabschnitt zwischen Perth und Cape naturaliste?
- den Küstenabschnitt zwischen Cape Naturaliste und Cape Leeuwin?
- schöne Plätze im Hinterland?
- vielleicht ein paar tolle Übernachtungsmöglichkeiten, gerne auf einem Weingut?
- Wanderungen (1/2 - 1 Tag)?
- Touren, Tierbeobachtung?
- Restaurants, local producers von leckeren Dingen ...

Würde mich über Tipps sehr freuen!
Danke,
Annekonda
Annekonda
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 09.01.2008

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon WestSkills WA am Mo 11. Sep 2017, 12:38

Annekonda hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wie schon geschrieben werden wir uns im Dezember 8 Tage im Südwesten von Westaustralien rumtreiben. Ein bisschen was kennen wir schon (Rotto, Torndirrup NP, Tree Top Walk, Elephant rocks, Green's pool), hatten aber beim letzten Mal nicht besonders viel Zeit. Viel weiter östlich als Albany planen wir zur Zeit nicht , d.h. es geht vor allem um das Dreieck Perth - Cape Leeuwin - Albany.

Habt Ihr noch ein paar Tipps für
- den Küstenabschnitt zwischen Perth und Cape naturaliste?
- den Küstenabschnitt zwischen Cape Naturaliste und Cape Leeuwin?
- schöne Plätze im Hinterland?
- vielleicht ein paar tolle Übernachtungsmöglichkeiten, gerne auf einem Weingut?
- Wanderungen (1/2 - 1 Tag)?
- Touren, Tierbeobachtung?
- Restaurants, local producers von leckeren Dingen ...

Würde mich über Tipps sehr freuen!
Danke,
Annekonda


Ein Glas Wein mit Rusty in Busso und der Camp Ground in Windy Harbor .. die Roos dort sind handzahm. Falls 4WD und entsprechende 'driving experience' vorhanden - Salmon Beach ... einzigartig. Geheimtipp J
Ihr muesst aber euren 4WD wirklich beherrschen .. Reifendruck vermindern etc.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1175
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon Annekonda am Mo 11. Sep 2017, 13:35

Hi Westskills,
demnach gehört Rusty schon zu den Sehenswürdigkeiten in Busso? :D :D :D
Nee im Ernst, Salmon Beach sieht toll aus, da aber nur 2WD vorhanden werden wir ihn uns eher erlaufen als erfahren.
Danke für die Tipps!
Annekonda
Annekonda
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 09.01.2008

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon WestSkills WA am Mo 11. Sep 2017, 14:20

Hi Annekonda,

Rusty ist ne Institution ... guter Kerl, sehr wert die Bekanntschaft zu machen.

Welchen 2 WD habt ihr? Ich fuhr nen Toyota Camry Altise dort rein und wieder raus .. moechte ich allerdings nicht nochmals machen. War ein wenig Arbeit, mit dem Hilux, Grant Cherokee oder dem Navara war es immer wesentlich angenehmer und einfacher J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1175
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon Annekonda am Mo 11. Sep 2017, 14:32

Hi Westskills,
2WD ist nur "Standard-Klasse" - und wenn man steckenbleibt oder einen Spritzer Salzwassen am Motor hat ist der Ärger mit den Mietwagenfirmen gross. Aber wir sind gut zu Fuß und laufen eben wenn's mit dem Auto nicht weitergeht :-)

LG
Annekonda
Annekonda
Topnutzer
Topnutzer
 
Beiträge: 152
Registriert: 09.01.2008

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon Tina + Andreas am Mo 11. Sep 2017, 16:37

Hallo, unser Übernachtungstipp wäre da eindeutig die Wiesewinery: https://www.wisewine.com.au/ Hatten da eine kleine Hütte gemietet. War urig und mit einem BBQ im Garten. Unsere letzte Route 2106 msa h in der Gegend so aus:
Perth - Southern Cross
Southern Cross - Kalgoorlie
Kalgoorlie
Kalgoorlie - Gwalia
Gwalia - Kalgoorlie
Kalgoorlie - Norseman
Norseman - Esperance
Esperance
Esperance - Bremer Bay
Bremer Bay - Fitzgerald NP
Fitzgerald NP - Albany
Albany
Albany - Pemberton
Pemberton
Pemberton - Margaret River
Margaret River
Margaret River - Fremantle
Perth - Rottnest Island
Rottnest Island
Rottnest Island - Perth
Da hatten wir Küste, Weinregion, Outback und Natur pur dabei. Lohnt absolut.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2617
Registriert: 05.04.2002

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon kalbarri am Mo 11. Sep 2017, 20:40

moin Andekonda,

habe 2008 das gemacht:
Perth Fahrt von Perth nach Margaret River über Busselton (Jetty)
Margaret River
Margaret River Lake Cave, Beedelup N.P., Cape Leeuwin
Margaret River Bushtucker Winery Tour
Margaret River Fahrt von Margaret River nach Denmark (Beedelup Falls, Gloucester Tree, Cape D'Entrecasteaux, The Valley of the Giants, Tree Top Walk, Ancient Empire Walk)
Denmark
Denmark William Bay > Greens Pool, Elephant Rocks, Porongurup National Park > Castle Rock, Balancing Rock
Denmark Fahrt von Denmark nach Bremer Bay über Albany (Torndirrup National Park > Natural Bridge, The Gap, Blowholes)
Bremer Bay
Bremer Bay Fahrt von Bremer Bay nach Hyden über Lake Grace
Hyden Wave Rock, Mulka Cave
Hyden Fahrt von Hyden nach Esperance
Esperance Great Ocean Drive
Esperance Cape le Grand National Park (Besteigen Frenchman's Peak)

Übernachtung in Denmark: Turicum Chalets and Winery, Wentworth Road, Denmark 6333, www.turicumchalets.com.au

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 669
Registriert: 20.05.2010

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon minnie orb am Di 12. Sep 2017, 03:11

Albany hat noch etwas mehr zu bieten als Frenchmen Bay...
schaut mal hier:
http://www.findalbany.com.au/history-albany
und hier:
http://www.findalbany.com.au/albany-wes ... ia-beaches
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 429
Registriert: 24.11.2003

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon minnie orb am Di 12. Sep 2017, 03:22

wo ich schon immer mal übernachten wollte...
http://karrivalleyresort.com.au
oder hier:
http://www.capehowe.com.au/about-us/
minnie orb
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 429
Registriert: 24.11.2003

Re: Tipps für den Südwesten/ Cape Region in WA?

Beitragvon WestSkills WA am Di 12. Sep 2017, 11:44

minnie orb hat geschrieben:wo ich schon immer mal übernachten wollte...
http://karrivalleyresort.com.au
oder hier:
http://www.capehowe.com.au/about-us/


Yep Minnie,

Man hat ja auch noch seinen lokalen Stolz.

Meine Frau und meine Schwiegermama kommen Euch sehr bald in Albany besuchen. Schwiegermama hat 3 Monate Urlaub in WA, Frau hat permanenten Urlaub hier J

Ich muss leider arbeiten und kann nicht mit L

Noch irgendwelche Tipps fuer gutes 'Seafood' in Albany (value for money)? Sie lieben es J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1175
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast