Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon Michaela44 am Mo 18. Sep 2017, 11:11

Hallo!
Ich plane diesen für nächstes Frühjahr eine Australienrundreise und suche derzeit dafür noch die Beste Reiseroute und die besten Ausflüge auf dieser Route. Da es mein erster Australienaufenthalt wird dachte ich mir dass ich mich hier ein wenig umhören könnte und freue mich sehr auf eure Vorschläge.

lg Michaela
Michaela44
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2017

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon lenz am Mo 18. Sep 2017, 11:56

Wann wirst Du wie lang in Australien sein und welche Themen interessieren Dich besonders?

Hier findest Du Inspiration: http://www.australien-info.de/routen.html
Joerg-M. Lenz
Chefredakteur AUSTRALIEN-INFO.DE (einschliesslich des Newsletter)
geschäftsführender Gesellschafter der dlp software und reiseservice GmbH

Folgen Sie AUSTRALIEN-INFO.DE auch auf Facebook und Twitter.
Benutzeravatar
lenz
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 667
Registriert: 26.03.2002

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon WestSkills WA am Mo 18. Sep 2017, 12:14

Schoene, treffende und passende Antwort Joerg,

Vielleicht kann uns Michaela noch ein wenig mehr Infos zum Zeitfenster, der geplanten Tour und ihren Resources geben. Ich kann aufgrund der Infos die bisher vermittelt wurden keinen qualifizierten Kommentar beisteuern, sorry.

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon Michaela44 am Mo 18. Sep 2017, 16:46

Hallo!
Nun als Zeitfenster hätte ich mir gedacht mindestens 1 Monat bis max. 3 Monate so im Zeitraum von Anfang März bis Ende Mai. Würde mir vor Ort auch gerne für die Dauer der Tour einen Geländewagen mieten um dass das Land erkunden zu können. Interessieren würde mich neben sämtlichen Zielen an Land auch interessante Bootsausflüge.

Grüße Michaela
Michaela44
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2017

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon kalbarri am Mo 18. Sep 2017, 21:12

moin Michaela,

die genannte Reisezeit ist ok.
Nur, bei einem Monat kannst Du Dich nur auf einen Bereich konzentrieren, während Du in 3 Monaten
ganz andere Bereiche abdecken kannst.
Allerdings solltest Du berücksichtigen, dass ein 4 WD SUV nicht ganz preiswert ist. Du hast nicht über
Deine finanziellen Möglichkeiten angegeben oder wie Du gedenkst zu übernachten. Bist Du allein
unterwegs? usw.

mfg Kalbarri
- nobody is perfect -
Benutzeravatar
kalbarri
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 669
Registriert: 20.05.2010

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon Followme am Di 19. Sep 2017, 07:04

Hallo Michaela.

auch ich muss dir leider antworten, dass Du mit Deiner Aussage viel zu vage bist.

Australien ist ein Kontinent mit 4 Klimazonen und gigantischen Ausmaßen. Jeder gibt hier gerne Ratschläge. Du musst aber schon erstmal selbst für Dich ergründen was du grob bevorzugst.

Auch ist die Angabe der Reisedauer problematisch. Ein -drei Monate ist ein gewaltiges Zeitfenster. Logischer Weise kann man für drei Monate ganz andere Tipps geben als für einen.

Der März ist gut für den Süden und die Mitte Australiens, für den Norden ist es noch zu früh, der Mai ist für den Süden fast zu spät, dagegen für den Norden perfekt.
Du siehst, das gibt zumindest eine Richtung vor.

Dann müsstest Du mitteilen, wie Du reisen möchtest. Camper oder PKW mit Motelübernachtung, Flugetappen zwischendurch oder nicht...

Deine Frage erinnert mich so´n bisschen an Andy Möller:

"Mailand oder Madrid? Egal - Hauptsache Italien!" :lol:

Du siehst, da sind viele Baustellen!
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 554
Registriert: 15.04.2015

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon WestSkills WA am Di 19. Sep 2017, 09:56

Followme hat geschrieben:Hallo Michaela.

auch ich muss dir leider antworten, dass Du mit Deiner Aussage viel zu vage bist.

Australien ist ein Kontinent mit 4 Klimazonen und gigantischen Ausmaßen. Jeder gibt hier gerne Ratschläge. Du musst aber schon erstmal selbst für Dich ergründen was du grob bevorzugst.

Auch ist die Angabe der Reisedauer problematisch. Ein -drei Monate ist ein gewaltiges Zeitfenster. Logischer Weise kann man für drei Monate ganz andere Tipps geben als für einen.

Der März ist gut für den Süden und die Mitte Australiens, für den Norden ist es noch zu früh, der Mai ist für den Süden fast zu spät, dagegen für den Norden perfekt.
Du siehst, das gibt zumindest eine Richtung vor.

Dann müsstest Du mitteilen, wie Du reisen möchtest. Camper oder PKW mit Motelübernachtung, Flugetappen zwischendurch oder nicht...

Deine Frage erinnert mich so´n bisschen an Andy Möller:

"Mailand oder Madrid? Egal - Hauptsache Italien!" :lol:

Du siehst, da sind viele Baustellen!


Yep Followme J

Und immer wieder gerne:

https://mapcollection.files.wordpress.c ... arison.jpg

Schau Dir das ersteinmal an, staune und dann fang an zu ueberlegen, wieviele Kilometer du in 1-3 Monaten fahren moechtest. Zu den klimatischen Verhaeltnissen hat Followme alles Noetige und vollkommen richtig bereits eingestellt. Ich wuerde dir, von Maerz bis Mai, zu WA raten ... Esperance bis Cervantes, eventuelle noch weiter noerdlich, je nach Zeitrahmen. Bin allerdings 'biased' J

Cheers
Eating two strips of bacon for breakfast reduces your chance of becoming a suicide bomber by 100%
WestSkills WA
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 1180
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: Perth

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon Sarah92 am Di 19. Sep 2017, 15:30

Hallo Michaela,

ich muss dir leider auch sagen das deine Angaben zu unpräzise sind und du darauf wahrscheinlich keine hilfreichen Antworten bekommen wirst.
Was mir jetzt aber als erste Input für die Anfangszeit deiner geplanten Reise einfällt wäre von Melbourne bis nach Adelaide auf der wunderschönen Great Ocean Road zu fahren, Reisezeit dafür ist gut und als erst Reisender ist diese Strecke auch gut geeignet würde ich meinen.

Was anschließend für dich offen steht hängt von deinen ungefähren Vorstellungen ab.
März/April wäre auch für die Ostküste geeignet, hier kann man auch deine kurz erwähnten Bootstouren zu traumhaften Inseln machen (Strecke könnte hier zB Sydney bis Brisbane oder bis nach AirlieBeach sein).
Weiter rauf in den Norden ist es zwar aufgrund der Reise-/Regenzeit noch nicht so optimal aber mir persönlich hat es in der Regenzeit dort sehr gut gefallen - aber wie gesagt, hängt alles von den Vorlieben des Reisenden ab...
Also raus mit der Sprache - was erwartest du dir von deiner DownUnder Reise? ;)

lg Sarah
Abenteuer beginnen, wo Pläne enden.
Sarah92
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 258
Registriert: 06.07.2016

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon Tina + Andreas am Di 19. Sep 2017, 17:46

Hallo Michaela,
Anfang März ist für den Süden ideal, würden uns dann entweder entlang der Ostküste oder der Westküste, unser Favorit nach oben tasten, falls Du 3 Monat Zeit hast. Bei nur einem Monat würden wir uns bei März für den Süden entscheiden. Unser Favorit da die Strecke Perth - Adelaide, mit Kangaroo Island als Abschluß. Geländewagen ist immer eine gute Wahl, bei SUV sind die Streckenbegrenzungen deutlich mehr. Solltest Du Perth im Programm haben unbedingt Rottnest Island einplanen.
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2617
Registriert: 05.04.2002

Re: Reiseroute und Ausflüge für Australienrundreise

Beitragvon Michaela44 am Mi 20. Sep 2017, 08:07

Hallo Tina + Andreas!
Danke für eure Tipps. Muss mir direkt diese Routen mal näher ansehen das klingt sehr aufregend. Kennt ihr eventuell auch Ausflüge mit dem Boot in Australien? Hab mal in Thailand einen Speedbootausflug mitgemacht der damals vom Club Champagne Phuket angeboten wurde, würde mich freuen wenn es ähnliche Ausflüge auch in Australien geben würde.

Grüße Michaela
Michaela44
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2017

Nächste

Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste