Schrift kleiner Schrift normal Schrift größer
 

Lamington Nationalpark Logistikproblem

Die Fahrzeugwahl in Australien ist eng an die Auswahl der Reiseziele und die Routenfrage gekoppelt - Ihre Fragen hierzu können Sie in diesem Forum stellen.

Lamington Nationalpark Logistikproblem

Beitragvon Followme am Do 21. Sep 2017, 07:30

Hi Folks,

wie die Überschrift schon andeutet habe ich ein spezielles Problem.

Im Februar werde ich ein wenig an der Ostküste unterwegs sein.

Dort möchte ich unbedingt eine besondere Wanderung durch den Lamington NP machen:
Den Border Track zwischen Binna Burra und O´Reillys Plateau.

Das sind 22 km und somit eine Tageswanderung. Das Problem: es gibt zwar an Start und Ziel jeweils Übernachtungsmöglichkeiten,
das würde aber bedeuten, ich muss die Wanderung zweimal machen. Und den gleichen Weg am nächsten Tag zurück, da habe ich nicht so Lust drauf.
Auch müsste ich mich lange vorher auf einen Termin wegen der Zimmerreservierung festlegen, und wenn es dann kübelt ist die Wanderung eher nicht möglich...

Wie komme ich aber zu meinem Camper zurück? Über die (asphaltierte) Straßen sind es retour fast 70 km and there is no public transport :?

Wer war schon mal da und kennt evtl. Tour Anbieter (Brisbane?) die eine derartige Tour anbieten, also Hinfahrt - Wanderung - und am Ziel wieder abholen.

Ich hätte kein Problem damit, diese Wanderung in einer Gruppe zu machen wenn die nicht gerade 40 Leute groß ist :D

Vielleicht hat ja jemand auch noch eine ganz andere Idee auf die ich noch gar nicht gekommen bin.
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2015

Re: Lamington Nationalpark Logistikproblem

Beitragvon Tina + Andreas am Do 21. Sep 2017, 16:21

Hallo, ab 4 oder mehr Leuten gibt es einen Bustransfer, dieser ist normalerweise für Gäste der Lodge. Aber fragen kostet ja nichts.

A coach transfer is available between Binna Burra and O'Reilly's by arrangement for groups of 4 or more. Call reception on 07 55333622 to enquire about booking.  

http://www.binnaburralodge.com.au/activities/bushwalking-hiking
Gruß Tina + Andreas

Life is a beach



CAR, Es war ein unvergessliches Erlebnis!:
http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... r-i/player

http://www.tvnow.de/vox/voxtours/califo ... -ii/player
Tina + Andreas
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 2584
Registriert: 05.04.2002

Re: Lamington Nationalpark Logistikproblem

Beitragvon Followme am Fr 22. Sep 2017, 16:21

Hmmm das hatte ich auch schon gelesen, das kann man aber leider nicht planen. Ich weiß ja nicht genau wann ich da bin
You only live once. But if you do it right, once is enough
Followme
Harter Kern
Harter Kern
 
Beiträge: 508
Registriert: 15.04.2015


Zurück zu Reiseziele, Reiserouten & Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste